Wie viel ist diese Puppe wert und wo kann man sie verkaufen bzw. wem?

3 Antworten

Um Puppen zu verkaufen bedarf es etlicher Voraussetzungen:

Sie müssen antik sein, also heutzutage mindestens 100 Jahre alt sein. Das ist Deine Puppe leider nicht.

Für Deine Puppe brauchst Du jemand, der auf Anhieb vom Anblick direkt stark begeistert ist Wenn Du sie im Netz anbieten möchtest, dann mache gute Fotos, ich meine deutliche und fotografiere in entsprechender Umgebung, ich meine den Hintergrund. Du brauchst einen Käufer, der einfach begeistert ist und nicht nur nach Marke kauft. Einen Preis kannst Du per Recherche im Netz erfahren.

Die Situation auf dem Puppenmarkt hat sich stark verändert. So wie ich es beobachten mußte, sind die Preise für wirklich antike Puppen so allmählich immer mehr gefallen, seit dem neue geschaffen wurden, die zum Teil so gestaltet sind, daß ein Nichtsammler- oder -fachmann sie für älter hielt als sie wirklich sind.

Die Hersteller moderner Puppen haben so viele auf den Markt gebracht, daß sie kaum noch Interessenten finden.

Die wirklich antiken Puppen müssen von namhaften Herstellern geschaffen sein und auch die entsprechend gekennzeichnet sein und auch da gilt, daß nur noch die bekanntesten Chancen haben, gekauft zu werden.

Leserin09
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen.

Hallo Leserin09 und willkommen,

die Marklage für Puppen ist übersättigt, da es fast keine Puppensammlerinnen mehr gibt. Die Puppen Besitzerinnen wollen sie verkaufen, da die Nachkommen kein Interesse zeigen. Die Angebote sind dementsprechend riesig und lässt die Preise purzeln.

Gefragt sind eher antike Puppen von namhaften Hersteller, aber auch die sind preislich am Boden angelangt; die Nachfrage fehlt einfach.

Auch handelt es sich bei Deinen Puppen um keine Antiquitäten; sie wurden nicht um 1900 hergestellt, um als antik bezeichnet zu werden !

Du kannst Dir selbst einen Überblick über einen evtl. Wert verschaffen, wenn Du die erzielten Verkaufspreise auf eBay oder anderen Auktionsplattformen recherchierst.

Tut mir leid, aber so haben sich die (Puppen) Zeiten geändert.

Leserin09
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank. Das wusste ich ehrlich gesagt nicht. Ich wollte keine falschen Informationen hochladen. Auf Ebay werden Rustie Puppen relativ hoch verkauft 100-600€. Ich schau mal was ich machen kann :)

Margita1881  15.07.2021, 18:33
@Leserin09

Sehr gerne Leserin09,

stimmt, hab gerade mal nachgesehen.

Wenn Du den Rustie Puppe Namen kennst, dann biete sie entsprechend hoch - mit Preisvorschlag - an.

Wichtig die Beschreibung: Künstlerpuppe von Rustie...Namen...und guten, vielen Fotos von allen Seiten, Gesicht....aber nicht mit anderen Puppen, wie hier einstellen!:)

Guten Verkauf und LG

Leserin09
Fragesteller
@Margita1881

Danke für die hilfreichen Tipps. Ich werde es versuchen. ☺️

Viele Grüße zurück