Porzellan Puppen loswerden wo am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ersteinmal 1393 ist eine Modellnummer keine Jahreszahl. Zu der Zeit gab es keine Porzellanpuppen. Sind die Puppen wirklich alt? Wenn ja, dann am besten an ein Auktionshaus wenden- wenn es viele sind. Wenn es Reproduktionen oder moderne Puppen sind dann wird es schwer werden, weil für solche Puppen gibt es keinen Markt. Du kannst mir auch gern ein paar Bilder senden, ich seh mir die Puppen gern an.

Auf ebay hast du bestimmt die meiste Nachfrage aber sonst wende dich doch mal an einen Antiquitätenhändler. Die haben auf jeden Fall noch Kunden, die so etwas um einiges mehr zu schätzen wissen als Ebay Käufer. Such dir einfach einen aus dem Telefonbuch und frag was er empfehlen würde.

Noch eine Möglichkeit wären Versteigerungen. Ich weiss es nur von hier in Österreich, da gibts was das nennt sich Dorotheum und dort gibt es immer Kunst und andere Sachen Versteigerungen. Da sitzen dann auch Leute, die dir wenn du nur mal hingehst ganz klar und ehrlich (was beim Antiquitätenhändler nicht immer sein muss) sagen was das wert ist...

Viel Glück!

FreundderBerge  03.04.2012, 14:51

ups das mit dem Online hab ich überlesen, aber ich rate trotzdem einen Fachmann aufzusuchen, da ich mir vorstellen könnte, dass etwas aus dem 14. Jhd ein Vermögen wert sein kann. Das ist zurück bis ins finstere Mittelalter verdammt!!!

Ohne Gebühren bei Ebay Kleinanzeigen! Schönste Fotos machen, Puppen ins Blumenbeet setzen oder eben in den Rasen mit Gänseblümchen, auf alle Fälle interessant in Szene setzen und dann so veröffentlichen! Es gibt bestimmt Liebhaber dafür!

forevergott  06.08.2013, 19:47

Ich dachte man muß bei Ebay immer Gebühren bezahlen?

Wie schon erwähnt..Ebay scheint die beste Methode zu sein!

Mit schönen Fotos und netter Beschreibung bei Ebay