Was kosten antike Sachen auf dem Flohmarkt?

Ich weiss die Frage ist etwas dumm weil ja nicht alles gleich kostet, aber sind die meisten Sachen eher billig (1-10€) oder ist der Großteil eher teuerer?

6 Antworten

Das kommt auf den Verkäufer an. Wenn es gewerbliche Verkäufer sind werden diese meistens mehr verlangen - Grenze nach oben offen. Bei privaten Verkäufern, die einfach schnell ihr Zeug loswerden wollen, bekommst du solche Sachen meistens für unter 10€.

Achte also am Besten etwas auf das Auftreten des Verkäufers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man pauschal nicht sagen.

Wenn sich der Flohmarkt Verkäufer einigermaßen auskennt (und das tun sie zu 99,9%), wird er antike Porzellanfiguren nicht für 1-10€ verkaufen.

Ansonsten kann ich auf Deine allgemein gestellte Frage - mit viel Luft nach oben - keine zufriedenstellende Antwort schreiben.

Das kann man nicht pauschal beantworten!

Die Figur kann 1€ kosten, 100€ oder 10.000€ ... ist halt abhängig von der Figur!

Aber auf jeden Fall solltest Du handeln und den Preis drücken! :-)

Generelle Preise für Antiquitäten? Egal ob Ring, Tasse, Buch oder Ölgemälde? Wie soll das gehen?