Warum haben manche Menschen absture preisvorstellu g auf dem flohmarkt?

4 Antworten

Die Realität ist: wer Sachen verkauft braucht Geld.

Und da schaut man halt, daß man den größtmöglichen Profit macht.

Wenn die Ware noch neuwertig ist verlangt man also durchaus fast noch den Neupreis. Die Verpackung ist ja nur für extrem fanatische Sammler von Bedeutung...

Und ob etwas vollständig ist kann man ja durchaus vor Ort prüfen.

warehouse14

Feilschen ... so läuft das nun mal. Der Verkäufer fängt astronomisch hoch an - du bietest weniger (z.Bsp. die Hälfte) und ihr trefft euch eventuell irgendwo in der Mitte, oder es kommt halt nicht zum Geschäft. Der Verkäufer kann gar nicht niedriger anfangen - da verdient er ja gar nix mehr. Ist völlig normal und genau das macht doch auch so einen Markt aus.

Warum nicht? Solange die Person erfolgreich ist, ist alles ok.

Auch kann die Person bewusst das Feilschen damit anpeitschen.

Wenn für 30 Euro verkauft wird, handelt man evtl. auf 20 Euro runter.

Wenn für 43 Euro verkauft wird, handelt man auf 30 Euro runter.

Gar nicht. Außer dass du einfach nicht kaufst. Und andere auch nicht.