Lego UCS Sternenzerstörer selbst bauen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sternenzerstörer (10030) lieber selbst bauen, ist vllt. billiger und sieht am ende fast gleich aus! 50%
Sternenzerstörer (10030) natürlich als ganzes Set kaufen! 25%
Lass es ganz, der Super Sternenzerstörer ist sowieso besser! 25%

2 Antworten

Hi,

naja, ich würde es kaufen wenn es mir das Geld wert wäre. Möchtest du wirklich um die 1000€ ausgeben für das Set? Also mir wäre das einfach zu blöd, ich würde das Verlangen nach dem Set bekämpfen und es bleiben lassen. Wenn du das Geld ausgeben möchtest spricht natürlich nichts dagegen es zu kaufen

Tendieren würde ich persönlich eher zu selber bauen, aber bis du die ganzen Teile zusammen hast (der Sternenzerstörer hat rund 3000 Teile) und wenn du den fast gleich aussehend haben möchtest musst die ganzen Teile erst mal besorgen und das geht ganz schön ins Geld, wahrscheinlich nahe am Betrag den es kosten wird es gleich zu kaufen vor allem wirst du lange brauchen bis du alle Teile zusammen hast

Also die 800-1100 Euro die du erwähntest bezieht sich mal wieder auf die horrenden "Sammlerpreise". Mittlerweile heißt das, dass Händler denken sie könnten diese Preise verlangen weil bestimmte Sets nicht mehr hergestellt werden. Ist ein Glücksspiel, findet sich jemand der das kaufen will regnet es einen Haufen Geld, findet sich niemand, bleibt man drauf sitzen. Und meistens kauft es niemand, weil der Preis einfach zu hoch ist

Ich würde mal schauen ob die Möglichkeit besteht an alle Teile zu kommen damit du es selbst bauen könntest und schau auf die Preise für die Teile, ein Anfang könnte Pick-A-Brick bei Lego sein: https://shop.lego.com/de-DE/Pick-a-Brick

Dann kannst dir überlegen ob es selbst bauen möchtest

Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

MfG Dennis

ibims1deutig  01.07.2019, 15:56

nah bricklinks ist was Teile angeht soweit ich weiß besser

Sternenzerstörer (10030) lieber selbst bauen, ist vllt. billiger und sieht am ende fast gleich aus!

Selber bauen, das ist 1. Günstiger und hat 2.mehr Stil Kreativität und kreativität