Wie sollte ich mein Lego am besten verkaufen?

7 Antworten

Von Experte Jimmmmmmmm bestätigt
auf einem Flohmarkt oder Ebay zu verkaufen.

Flohmarkt ist für Dich besser.

Auf ebay darfst Du noch nicht handeln. ebay schreibt Volljährigkeit vor.

Eine andere Verkaufssplattform für Dich wäre ebay Kleinanzeigen. Dort darfst Du, mit Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten, kaufen und verkaufen. ebay Kleinanzeigen ist eine andere Verkaufsplattform als ebay. Der Seitenbetreiber kann die Genehmigung schriftlich anfordern.

Beim Angebot Deiner Lego-Artikel solltest Du diese aufbauen, damit gleichzeitig auf Vollständigkeit prüfen, schöne Fotos herstellen und diese Fotos in Deine Angebote einfügen. Die Texte sollten aussagekräftig sein und evtl. Schäden auch ehrlich beschreiben.

Vielleicht stellst Du dann ja auch fest, dass Dir das eine oder andere Set noch behalten möchtest.

Prüfe vor Deinen Angeboten die Preise, die erzielt werden können. Wenn nichts bei rumkommt, lohnt sich der Aufwand vielleicht gar nicht.

Achtung: Es dürfen nur eigene Fotos und eigene Texte verwendet werden!

Achtung: Halte Dich an die Sicherheitshinweise des Seitenbetreibers: Barzahlung bei Abholung. Es gibt viele Betrüger auf dieser Seite.

DylanDekka361
Fragesteller

Danke für deinen tollen Beitrag ich werde es vorerst mit Ebay Kleinanzeigen versuchen und schauen wie gut es funktioniert.

Lego ist auf Trödelmärkten fast so beliebt, wie Siku-Modellautos, jedoch nicht zum maximalem Preis.

Probiere es erst einmal auf ebay kleinanzeigen.

Das ist kostenlos und du kannst erst mal sehen was du für eine Resonanz bekommst. Du musst ja erstmal nichts verbindlich verkaufen außer die Anfrage trifft deiner Preisvorstellung. Du kannst aber auch einen verhandlungs Basis Preis einstellen.

Interessenten werden dich anschreiben und mit dir verhandeln. Setz den Preis hoch an und schau wie die Rückmeldung sind.

Aber vorsicht bei Kleinanzeigen sind sehr viele unterwegs die mit blöden sinnlosen oder völlig banalen Anfragen ankommen. Aber da musst du dann durch.

Wenn du Geld brauchst verkauf es und wenn du kein Geld brauchst behalte es. Der Preis steigt ja glaube ich noch

Du könntest z.b. einbisschen was an Freunde oder Familien schenken oder die Sachen an einem Kindergarten oder in einer Schule verkaufen ich glaube vor allem der Kindergarten würde sich auf mehr Spielzeug freuen 😉

EinfachNurJason  13.10.2021, 15:46

Ich denke aber nicht dass der Kindergarten so viel zahlt wie die sets auch wert sind

DylanDekka361
Fragesteller

Stimmt ich kann ja mal nachfragen ob die vielleicht meine alte Auto Sammlung haben wollen