Wie gebrauchte Lego versenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich denke, dass Styropor da nicht die beste Wahl sein könnte, auch wenn ich das genaue Modell nicht kenne.

Legos halten zwar recht gut zusammen, aber ich würde versuchen, das Modell gut zu stabilisieren. Sollte es hohl sein, wäre es gut, es von innen mit Verpackungsmaterial oder Zeitungsbällchen auszustopfen. Zeitungspapier ist ganz gut, weil es nicht so harte Kanten bildet wie "normales" Papier (zumindest nach meiner Erfahrung).

Ist der Karton zu groß, sollten die Lücken auch mit so etwas gefüllt werden, hier geht aber auch Styropor.

Generell sollte gelten: Je weniger das Modell sich bewegen kann, desto geringer ist die Chance, dass es kaputt geht. Man sollte aber auch nicht übertreiben, der Karton sollte nicht ausgebeult sein oder so etwas.

Wo man so etwas günstig herbekommt, weiß ich leider nicht.

such mal auf ebay nach verschiedenen verpackungsmaterialien, ist dort (im vergleich zur menge die man da bekommt) ziemlich günstig, vergleiche aber die preise, einige abzocker sind da auch dabei die viel zu viel verlangen ;)

Klapper paar Geschäfte ab und frag ob sie paar Verpackungsflocken/-flips/-chips haben (keine Kügelchen). Ist ja Müll für die. Die können aus Styropor sein, aber mittlerweile sind sie oft aus Maisstärke (riecht n bisschen nach Popcorn). Damit kannst Hohlräume gut auffüllen. Auch innen.

(Ich hatte früher n PC Laden in meiner Nähe und mir da solch Verpackungzeug abgeholt ^^)

TheScreenJunkie
Fragesteller

Geniale Idee! Danke !

Es gibt eine Schüttung aus Styropor, damit füllst du den Karton zum Versenden. Erst bisschen, dann Artikel hineinlegen und zum Schluss komplett füllen. Zukleben und ab zur Post damit.