Wieso sind die LEGO VIDIYO Sets so teuer?

4 Antworten

Lego ist halt relativ teuer. Es gibt aber noch andere Hersteller von "Lego" Steinen, die um einiges günstiger und teilweise auch besser sind. Der YouTuber "Held der Steine" hat eine ganze Reihe von Videos zu dem Thema gemacht.

Audime
Fragesteller

Nur darf man die nicht "Lego"-Steine nennen, weil sie nicht von Lego sind, sonst bekommt man einen Anwaltsbrief, wie der "Held der Seine", wenn man das in der Öffentlichkeit sagt/bemerkt (Internetseite, Video, Veranstaltung).

Ich denke, gewisse Kosten für die App ist natürlich ein Punkt, da alleine der PlayStore 99 Cent pro Download verlangt. So zummindest mein letzter Stand.

Außerdem bedeuten neue und einzigartige Teile weniger Stückzahlen und höhere Produktionskosten pro Stück.

LEGO ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und versucht die treue Kundenschar zu melken wo es nur geht. Ich habe meinen Kindern letztes Weihnachten das letzte Mal Klemmbausteine aus dem Hause LEGO geholt, weil ich die Praktiken dieser Unternehmung nicht mehr unterstützen möchte.

Der Preis ist so hoch weil es Kunden gibt, die ihn bezahlen.

Audime
Fragesteller

Aber diese Sets werden jetzt trotzdem schon bei einigen Händlern für 75% Rabatt, also 5,00€, rausgehauen, weil diese Sets kaum jemand kauft.

Wieso kommen dann diesen Sommer nochmal Sets dieser Reihe für den selben überteuerten Preis?

KuarThePirat  03.06.2021, 09:36
@Audime

Den Rabatt gibt der Händler und nicht LEGO. Deshalb trägt auch der den Verlust.

Audime
Fragesteller
@KuarThePirat

Das ist mies. Kann der Händler nicht einfach diese Sets an LEGO zurückschicken?

KuarThePirat  03.06.2021, 10:14
@Audime

Nö, dann würde es ja keinen Sinn machen überteuerte Sets zu machen, die keiner haben will.

Die die kein handy haben haben pech gehabt. Lego will Digitaler werden, was völliger Blödsinn ist. Die Sets sind so teuer da sie es mit dem Neuen Feature bewerben können das es neue Funktionen hat-in der App.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler