Bei Lego arbeiten?

3 Antworten

Was bedeutet dann Erfahrung mit.lego haben? Die habe ich auch damit. Wenn du mal wirklich jeden Stein beim korrekten Namen nennen kannst und weißt in welchen Sets er verbaut ist, dann kennst du dich mit lego aus.

Und einfach so Sets designen ist auch nicht. Da kommt ne Vorgabe von oben wie zb: Design mal ne Polizeistation, die darf nur 150 teile haben, dann ist das ne Vorgabe die du einhalten musst.

Ob deine Designs gut sind könntest du rausfinden wenn du die im Netz auf entsprechenden Seiten vorstellst. Mit etwas Glück kann man die dann bestellen. Andere klemmbausteinhersteller produzieren Sets deren Design sie von Privatleuten haben

Palexs  01.12.2020, 13:45

Lego produziert auch in der Ideas Reihe (abgewandelte) Sets von Fans.

Ich habe sehr viel Erfahrung mit Lego da ich seit jungen Jahren ein Riesen Fan von Lego war.

Aha, und was für krasse MOCs hast du dir da schon ausgedacht? Wie viele deiner MOCs hast du schon bei z.B. Lego Ideas hochgeladen? Denn von dort schaffen es ja manchmal Modelle zu Lego.

Und selbst wenn es mal eines der MOCs mal in die Lego-Produktpalette schafft, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass man dann direkt ein Angebot als Designer erhält.

Wenn du noch nichts krasses erschaffen hast, dann musst du dich wohl für einen "normalen" Job bei Lego bewerben.

https://www.lego.com/de-de/aboutus/careers/search?country=DE

Du könntest natürlich eine Ausbildung dort machen und so die richtige Qualifikation bekommen. Geht aber im Prinzip auch einfacher - mir fällt jetzt gerade der Name nicht ein, aber es gibt eine Seite von Lego, da kannst du eigene Kreationen einreichen. Nutzer stimmen dann darüber ab und mit viel Glück wird dein Set dann wirklich produziert. Vielleicht postet jemand anderes den Namen davon, oder du googelst mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern