Lego Star Wars Sets- Wo verkaufen?

3 Antworten

Du kannst bei eBay die Option "Sofort-Kauf" wählen und dein Lego zum Festpreis anbieten.

Syntac
Fragesteller

Ah genau, wäre eine gute Möglichkeit, danke!

Noch was anderes, du weißt nicht zufällig was die Sets so wert sind?

Gerade bei Ebay besteht die Möglichkeit für alte, nicht mehr erhältliche Sets, mehr zu bekommen als man erwartet.

Von Ankaufportalen rate ich ab, da diese grundsätzlich zu wenig bezahlen. Hab mal bei barando geguckt und war erschrocken über die mini Preise die die bzahlen.

Erkundige Dich bei bricklink.com nach den Preisen (ist aussagekräftiger als ebay), und errechne Dir einen Durchschnitt.

Bei Sets die nicht mehr im Handel sind ist Ebay aus Verkäufersicht am besten.

Aus Käufersicht würde ich eher zu Bricklink raten.

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum
Leonator88  04.12.2016, 22:31

Bricklink ist eine gute Option allerdings macht es auch kein Sinn wenn man nur 10 Sets oder so hat hierfür gleich einen Shop zu machen, dafür ist Bricklink einfach zu groß und man wird nie gefunden.

CoreBest  05.12.2016, 07:36
@Leonator88

Hi

Du sollst Dir keinen Bricklink Store aufmachen, sondern dort die Preise ermitteln :-)

Also einen gesunden Durchschnitt. Dann weist Du was Du mindestens bekommen sollst. Denn von diesen Preisen sind Ankaufportale meilenweit entfernt.

Gruß

Du kannst bei ebay zum Festpreis anbieten, oder das Anfangsgebot erhöhen oder einen Mindestpreis festsetzen, bitte erkundige dich deshalb bei ebay, wie das geht.