Altes Antike Sachen. Wo lässt man sie schätzen?

1 Antwort

Guten Morgen Marco123969,

Ihr solltet bedenken, dass Schätzungen nicht kostenlos sind, die Rechnung könnte evtl. nicht aufgehen, da der Antiquitätenmarkt preislich am Boden liegt.

Handelt es sich um einen Hauskauf oder Hausauflösung? Dann würde ich mich als erstes fragen, warum lässt jemand wertvolle antike Sachen zurück!

Deine Bezeichnung Hörner widerspricht sich mit Elfenbein, es müssten Stoßzähne sei.

Bares für Rares empfehle ich nur, wenn es sich um absolut antike Raritäten handelt, also Teile die mindestens 100 Jahre alt sind, dürfen sich als Antiquitäten bezeichnen; ansonsten wirst nicht mal eingeladen.

Du kannst aber gerne vorab mal hier - mit guten Fotos - anfragen; kostet jedenfalls nichts.