Kann mir jemand mit der zeitlichen Eingliederung und den Herstellern dieser Porzellan Stücke Hilfestellung geben?

Objekt 2:

Objekt 3:

Objekt 4:

Objekt 5:

Objekt 6:

Objekt 7/8

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen ServusvonBayern,

Objekt 1: Stempel leider verschwommen.

Objekt 2: Die Marke Bavaria Schumann mit Löwe, Wappen wurde von 1918 bis 1929 der Porzellanfabrik Carl Schumann, Arzberg, verwendet.

Bild zum Beitrag

Objekt 3: Zu diesem weißen Pressstempel leider keinen Hersteller gefunden

Objekt 4: Grüner Stempel mit Inschrift C.T. und Adler:

C. Tielsch & Co., Altwasser Schlesien/heute Polen, wurde von 1875 ca. 1909 verwendet.

Objekt 5: Grüner Stempel mit Inschrift KPM und Linie

Carl Krister Porzellanfabrik, Waldenburg/Niedersalzbrunn in Schlesien/heute Polen wurde von ca. 1904 bis 1927 verwendet.

Bild zum Beitrag

Objekt 6: Stempel leider verschwommen

Objekt 7: KPM und Linie: Siehe Beschreibung von Objekt 5

Objekt 8: F gekreuzte Hammer (darunter OZ) K, Kaestner

Porzellanfabrik Friedrich Kästner, Oberhohndorf bei Zwickau/Sachsen.

Diese Marke wurde ab 1884 bis ca. 1932 verwendet

Bild zum Beitrag

Bitte, nicht soviele Objekte in einer Frage stellen, es wird doch etwas unübersichtlich.

LG Margita

 - (Geschichte, Wert, Antiquitäten)  - (Geschichte, Wert, Antiquitäten)  - (Geschichte, Wert, Antiquitäten)