Welche Porzellan Manufaktur ist das?

Figur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kunst361,

Deine seltene und antike Jardinière mit Puttos wurde von der Porzellanmanufaktur E. & A. Müller, Schwarza-Saalbahn/Thüringen, gegr. 1890, hergestellt.

Die Presszahl 220 6 ist die Modellnummer.

Ich schätze Herstellungszeit um 1900 ein.

Solche Putten Jardinièren sind rar, es werden dadurch sehr gute Preise bezahlt. Bei sehr gutem Zustand bewerte ich sie um 300-350€.

kunst361
Fragesteller

Danke für die zeitliche Einordnung und die Schätzung.

Margita1881  20.01.2020, 14:11
@kunst361

Sehr gerne kunst361 und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️LG, Margita

Das Neuland Internet findet dazu: Porzellanfabrik E. & A. Müller, Schwarza/Saale, Thüringen

Beispiel: Link

Interessant ist ja, dass Du selber nur die Unterseite hast und nicht mal eine Figur dazu, ja, dass Du anscheinend nicht einmal schreibst, was über der Unterseite ist.

kunst361
Fragesteller

Habe die Figur jetzt auch fotografiert. Sollte gleich zu sehen sein.

priesterlein  19.01.2020, 12:29
@kunst361

Ist ja sowieso egal, da die Marke ganz einfach zu finden war und somit deine Suche abgeschlossen sein sollte. Ansonsten wäre es eben hilfreich, bei Markenproblemen auch zu wissen, um was es geht.

tommgrinn  19.01.2020, 12:28

denke auch, dass es aus der Gegend kommt. Meine Oma (Sachsen/Thüringen) hatte auch Porzellan mit genau diesen Figuren. Leider ist sie schon eine Weile verstorben und wahrscheinlich hat die Sachen mein Dad oder hat sie verkauft.