Ist Wallendorfer Porzellan(1764) wertvoll?

4 Antworten

Hallo TollHerrStoll,

die Porzellanmarke W, Krone und 1764 wurde ab 1964 verwendet. Die Zahl 1764 ist das Gründungsjahr der Porzellanmanufaktur Wallendorf

Wandteller bringen heutzutage nicht mehr viel, da sich diese fast niemand mehr an die Wand hängt.

Das ist doch Deine eBay Auktion !

https://www.ebay.de/itm/255738724275?hash=item3b8b373fb3:g:BV8AAOSwmDxjLBra&amdata=enc%3AAQAHAAAAsHlWOKzgPW9%2BBI%2FaVzhAB0lhE7NMTGPmYNoiOtBUC5Nmwt9xsIWZzgWi7C56%2FCO96BUaz5ftIWd5p0aewVOnEQTZrenTuTq0Ormv63T5mPl8hfSAjdeltdU%2FauiHjO3KuRfFt%2BSl4dqJyIuiP5ISiVMK3qpxAfDOpK0oNZZn3bT%2Fipu0ndoj3l%2BrEDlFOt7Vczx3JvAGO8UxGIRse60ol79%2B8OKNNag6QhprUELrd8cr%7Ctkp%3ABk9SR-7ShMvsYA

Diese falsche Angabe: Herstellungsjahr 1764 würde ich an Deiner Stelle entfernen. könnte sonst sein, dass Du einen aus diesem Herstellungsjahr liefern musst:)

Wünsche einen guten Verkauf

Du solltest mal WIKIPEDIA unter dem Stichwort WALLENDORFER PORZELLAN anklicken und die dort für die einzelnen Herstellungsjahre abgebildeten Firmenzeichen (auf der Unterseite der Teller) mit dem auf deinem Teller befindlichen abgleichen. Wenn es sich - was ich nicht unbedingt annehme - um ein Zeichen handelt, das für ein Herstellungsjahr im 18. oder 19. Jahrhundert steht, könnte der Teller einen nennenswerten Wert (m.E. maximal 200 €) haben, bei späterer Herstellung wirst du maximal 40 -50 €, bei einer aus den letzten 20 Jahren stammenden Herstellung gar nur 10 -20 € erzielen können.

Die Zahl 1764 in deinem Fragetitel ist keine Jahreszahl.

Es kann sein, daß in späten Marken diese Zahl erscheint, es handelt sich um das Gründungsjahr. Aber eigentlich war das 1763.

Da ich kein Foto von der Rückseite des Tellers sehe, nehme ich an daß der aus der Zeit um ca. 1950 stammt oder später.

Solche Teller werden z.Zt. haufenweise angeboten. Schätze man bekommt 10 - 20 E dafür.

TollHerrStoll
Fragesteller

Auf der Rückseite ist einfach nur das Logo also die Krone mit dem W und darunter die Zahl 1764

338194  22.09.2022, 22:32
@TollHerrStoll

Wenn man etwas beurteilen soll, dann braucht man entsprechende Infos, per Foto.

Huebsch ist er? aber es ist nur ein Teil. Eine Serie waere besser. Frag doch mal in einem Antiquitaetengeschaeft. Notfalls kannste ihn verramschen. Waere aber schade drum. Denk an deine Omi oder wer auch immer ihn dir gab.

TollHerrStoll
Fragesteller

Wäre schade, naja das kann man so vllt nicht sagen, weil warum ihm nicht jemandem geben, der ihn gebrauchen könnte, weil ich kann ihn nicht gebrauchen & brauche Geld