Wo Sammelteller verkaufen? Dringend Hilfe gesucht!"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich wurden ja schon Vorschläge gemacht, aber vergewissere Dich erst über den Wert, bevor Du ein Auktionshaus aufsuchst. Die nehmen normalerweise nur schöne alte Sammelteller von bekannten Porzellanmanufakturen. Ebay ist zwar eine Verkaufsplattform, aber sehr überlaufen. Es gibt auch noch hood.de und dawanda.com, aber hast Du schon daran gedacht, einfach in Deiner Lokalzeitung zu inserieren? Auch diverse Kleinanzeigen-Plattformen sind sogar kostenlos, google einfach mal unter dem Stichwort "altes Porzellan verkaufen"! Viel Glück!

Dino93
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps! Zu beanstanden gibts bei dieser Antwort natürlich nichts, sorry, war ein Versehen... Allerdings habe ich es bisher in der Lokalzeitung versucht, in Ebay reingestellt und auch eine Anzeige in einem Online-Porzellan-Auktionshaus aufgegeben; jedoch ohne Erfolg. Danke trotzdem!

Hallo Dino93, ich würde auch sagen, bei einem Auktionshaus versuchen anzubieten, aber keinesfalls verschleudern. Ich habe selbst auch noch Massenweise solche Sammelteller und bereits versucht diese an den Mann zu bringen. Bisher jedoch vergebens. Nun habe ich mich entschlossen alle wegzupacken und auf bessere Zeiten zu warten. Vieleicht sieht es in einigen Jahren wieder besser aus auf dem antik Markt. Maurice44

Sammel- und Weihnachtsteller, Sammeltassen, Kaffeekannen usw, sind aus der Mode und daher uninteressant geworden. Versuche es bei Ebay, evtl gibt es noch Liebhaber dafür.

Die Zeit der Sammelteller ist vorbei. Außer einigen von Rosenthal oder Hutschreuther sind sie nicht mehr viel Wert, Daene 69

Dino93
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Die Teller sind alle ausschließlich von Hutschenreuther und die Listenpreise entsprechend dem Bradex relativ hoch, daher habe ich mir gedacht, irgendjemand könnte eine Idee dazu haben.