Wertvolle Porzellan Sammelteller verkaufen...aber wo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Teller wirklich wertvoll sind, versuche es mal bei www.antiquitäten.com oder wenn Du in Österreich bist, bei auktionsprofi.at. Ich bin selbst dauernd auf der Suche nach einem guten Verkaufsportal für Antiquitäten bzw. schönen alten Sachen, aber ebay kann man inzwischen wirklich vergessen, willhaben.at ist überlaufen und quoka ist auch nicht das wahre. Auf alle Falle viel Glück, aber noch kurz: Hast Du bei ebay vielleicht einen zu hohen Startpreis angegeben?

yang88
Fragesteller

Danke für die Tipps,werde es dort mal versuchen.

Der Startpreis liegt bei 300€ für beide Teller. Momentan gibt es zwar 6 Beobachter,aber das hatte ich schonmal-geboten hat dann doch niemand.

Wenn bei ebay kaum einer beobachtet und niemand bietet, musst du dich leider damit abfinden, dass deine Teller nicht so wertvoll sind, wie du glaubst. Nur weil sie früher mal teuer waren, sind sie heute nicht automatisch wertvoll.

Es gibt manchmal spezielle Sammlerbörsen. Hast du denn schon nachgeschaut, wieviel deine Teller derzeit wert sind???

yang88
Fragesteller

ja,hab ich..-es gibt ein paar Läden, die sie verkaufen. Für 600€ das Stück. Naja, vielleicht wende ich mich einfach an einen Porzellanhändler.

Ebay war eine blöde Idee :)

Wenn sie niemand will, sind die Teller nicht so wertvoll wie Du denkst.