Wer ist der Hersteller und wann wurde es hergestellt?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt
Porzellanfabrik Heinrich Winterling in Marktleuthen in Deutschland im Zeitraum ca. 1934 - 1950

Bemerkung: Die beiden Schwerter wurden später durch ein W ersetzt Porzellanmarke wurde bestimmt.

Symbole der Marke: Buchstabe. Krone. Schwert.

Porzellanmarken bestimmen mit der sammler.com Porzellanmarken - Datenbank

und

Bavaria Winterling Porzellan Kaffekanne zur Silberhochzeit | eBay

Winterling Porzellan zur Silberhochzeit Milchkännchen + Zuckerdose | eBay

Bild zum Beitrag

 - (Porzellan, Porzellanmarke, Porzellanstempel)
Micha0471
Fragesteller

Das habe ich auch gesehen, aber das W sieht ganz anders aus....

Superhasenmaus  06.09.2023, 12:52
@Micha0471

Dann schau doch bitte noch einmal hin.

Bemerkung: Die beiden Schwerter wurden später durch ein W ersetzt Porzellanmarke wurde bestimmt.

Es ist die Firma Winterling. Kannst Du mir glauben.

Schau bitte noch mal in meine Antwort :-)

Micha0471
Fragesteller
@Micha0471

Du hast recht. So wie es aussieht, ist es Winterling Marktheidenfeld. Wie bekomme ich das ungefähre Baujahr heraus?

Superhasenmaus  06.09.2023, 14:46
@Micha0471

Das kann ich leider nicht sagen. Es sieht aber älter aus, als die auf dem Link.

Das ist Porzelan von Bavaria, diese Porzellanfabrik gab es von 1920 an bis 1931 zu deren Konkurs.

Dieses Porzellan ist also schon älter und hat einen gewissen Wert bei Sammlern.

Margita1881  06.09.2023, 19:11

Das Porzellan ist nicht von Bavaria; das ist der Standort der Manufaktur und bedeutet Bayern.

Vennesla  06.09.2023, 19:59
@Margita1881

Das Bavaria Beyern heißt ist klar, gut nur für dich, das ist vermutlich von der Porzellanfabrik Bavaria AG