Welcher Porzellanhersteller und Wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend MaRoWa und willkommen,

schade, dass kein Hersteller oder überhaupt ein Buchstabe gestempelt ist.

Es gibt Hunderte Kronen Porzellan Hersteller und die alle abzuklappern ist die Suche nach dem Wolf; die Mühe lohnt sich hier auch nicht.

Nur soviel: Ich hab mir die Kutsche vergrößert angesehen.

Es handelt sich um keine gute Qualität/Ausführung.

Zu erkennen an den Händen, die als kompakte Masse, d.h. die Fingerchen sind nicht einzeln erkennbar, gearbeitet wurde. Genauso sieht es mit den Haaren aus und, keine feingezeichnete Gesichter; die Pferde haben Klumpfüsse; die Räder eine Masse, keine Speichen einzeln.

Die Erwähnung handbemalt lasse ich einfach mal so stehen und ist bestimmt keine Wertsteigerung.

Ein Wert hält sich sehr in Grenzen und lohnt sich nicht, ihn zu nennen.

Hier bessere Porzellan Kutschen Beispiele

https://www.ebay.de/itm/285436560005?hash=item4275584285:g:LToAAOSw3qVk38g9&amdata=enc%3AAQAIAAAA4DKPlH4ed2tUcWZWUTKeAliYOpn%2FHAsypBopNX5not%2B0WkuC90oQ%2BH3hSHlR6haaO1VxyJFjXTWtYhMfa0Jn1mfuM84wTT3vGybu5BPVCB6RgE4coXpkZx55y4mDRI8Hjn1h%2BWQ20s%2F1ANMRLiry2xhlxAbliQr%2B6KvVtQdiNj%2Ffl5hSz1MYoL3BZRWldnE7OqGUeDcgtEiPnOHttUtdGFDSOzv68Q4UVSmJBdgJLi00UcSQBd9TU245ERzIr460rK6K4W0w4brFFskTXk%2BHDB4cRn2XsfAFgCyIu8v8l9xY%7Ctkp%3ABk9SR5jNoqykYw

https://www.ebay.de/itm/296161573240?hash=item44f49af978:g:w~kAAOSwVedafuT9&amdata=enc%3AAQAIAAAA4GhwfnURWWS0zDznB4up%2FraBQmSyJVc1poWXUH3DX3qqrPnK%2B0ULVhDwd13q5TzUge%2FIWmfptt0P6M3iVagkX0D5xCcO1e6W4zXZK57LZbhf5Kj3QQ3DEoNLdW9Db6oTGfH66xSPcQdIqVwdkYIlzgB%2FZO5IBdX8GLWQVDFTDAjs50TfdFhi3fuylUFUn%2FSNeG%2F7s%2BpHI2q8tWCGjZG%2FNNERZXIvah06MAswgMti5w2dwX%2BINiC97Wd0Lm%2BcC6%2FS1kLX6aZLBi%2FuhJWRg%2Fj%2FI6moIV9nIeufR9jNer%2Foe9Z%2F%7Ctkp%3ABk9SR5jNoqykYw

Du wirst es schwer haben, diese Kutsche zu verkaufen.

MaRoWa
Fragesteller

Vielen herzlichen dank für diese Antwort. Da wäre ich garnicht drauf gekommen, solche Details zu bewerten. Das sensibilisiert den Blick für weitere Verkäufe aus dem familiären Erbfall.

Margita1881  19.01.2024, 19:07
@MaRoWa

Gern geschehen MaRoWa,

tja, nicht alles was geerbt wird, ist ein Schätzchen. Einige Erben werden auf den Boden der Tatsachen gebracht (nicht böse gemeint:).

Ist halt so, evlt. Interessenten achten genau auf diese Details; denn daran lässt sich die Qualität erkennen.

Du kannst natürlich gern weitere Objekte anfragen; vielleicht ist doch mal was gutes dabei:)

MaRoWa
Fragesteller
@Margita1881

Oh ja gerne-da wartet noch so einiges🙈

Margita1881  19.01.2024, 19:23
@MaRoWa

Bitte beachten:

  • Foto 1 ist sehr gut, aber nur die Stempel als Makroaufnahme hochladen
  • Foto 2 bitte nur das Objekt - und nicht die Umgebung - zeigen; damit ich soviel wie möglich erkennen kann.

Ich hoffe, es ist nicht zuviel verlangt, es erleichtert halt ein bisschen die Arbeit :)

Freue mich auf interessante Teile und wünsche noch einen schönen Abend,

Margita

MaRoWa
Fragesteller
@Margita1881

Dankeschön-werd ich nächstes mal berücksichtigen. Schönes Wochenende

Margita1881  21.01.2024, 09:30
@MaRoWa

Guten Morgen MaRoWa,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Hallo MaRoWa,

ohne Fotos die aussagekräftig sind gibt es hier keine, genauen Aussagen.

Bitte einzelne Fotos mit Makro ohne Blitz, min drei von dem Objekt(Vollbild und 2x Details).

Angabe ob, magnetische oder nicht, Punzen ja/nein, welche(Lupe min 10x).

Je besser deine Angaben, umso besser die Antworten.

Und mehr Erfolg bei den Antworten.

Vor dem Fragen, selber Antworten bei Google suchen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung