Kaffeeservice P. K. Silesia?

2 Antworten

Habe im Netz recherchiert.

Diesen Typ von Service, auch ohne Kuchenteller, 6-teilig, wohl guter Zustand, ist noch häufig im Netz zu finden. Es gibt Anbieter, die es auf Lager haben.

So wie Du es jetzt hast, hoffentlich ohne Beschädigung, wird es im Handel für 190 angeboten, und man kann es mehrfach haben.

Dabei handelt es sich zwar nicht um dasselbe, sondern um eins, was im Dekor, in der Form täuschend ähnlich ist.

Deins kannst Du somit mit dem vergleichen.

Von der Form her würde ich es, über Dein Foto, der Zeit um 1920 ca. zuordnen. Hat jedoch nichts mit Art Deco zu tun.

Bin mir jedoch nicht sicher, ob es nicht noch heute hergestellt wird. Einen besonderen Wert sehe ich hier nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
Martina8383
Fragesteller

Lieben dank

Guten Abend Martina8383 und willkommen,

nur weil Du es im IT nicht findest, bedeutet das nicht, dass es sich bei diesem Kaffeeservice um eine spezielle Ausgabe handelt. Die Porzellanmanufaktur ist doch eher für allgemeine Geschirrproduktion bekannt.

Seit der Herstellung sind ja zwei Weltkriege ins Land gegangen und Porzellan, wie leicht bricht das.

Eine Werteinschätzung ist deshalb schwierig da unbekannter Zustand, ist es vollständig; ich sehe z.B. keine Kuchenteller.

Ich sehe Abrieb an den Tassenhenkel und Tellerrand.

  • Ist das Goldrand?
  • Sind auf den Erdbeeren Glitzersteinchen, oder was ist das?

Kommt darauf an, ob dieses Modell gefragt ist, allzuviel darfst wohl nicht erwarten.

Siehe die auf eBay erzielten Verkaufspreise:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=silesia+porzellan&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=3

Martina8383
Fragesteller

Dankeschön erstmal, glitzersteine sind es nicht das sind goldtuper und ja es hat einen Goldrand.