Was ist Omas altes Porzellan noch wert?

4 Antworten

https://www.ebay.de/itm/224692755361?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=xxYCU9h1Qly&sssrc=2349624&ssuid=z8ulm_6VSX6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Das englische rote Geschirr ist von keinem Hersteller besonders teuer. Aber hübsch, wird bestimmt gesammelt.

Was unter der Schale steht, kann ich leider aus der Perspektive, aus der sie fotografiert wurde, nicht lesen.

Seltmann Weiden ist zwar hochpreisig, aber nur allein der Stempel reicht hier auch nicht, um nähere Angaben zu machen. Wenn das ein ganzes Geschirr ist, ist das sicher noch am Einträglichsten. Wenn es ein Einzelteil ist, gibt es da auch ein paar Euro für, aber man erkennt ja nicht, aus welcher Serie das ist.

Wichtig ist auch gerade bei teurem Geschirr, dass es absolut fehlerfrei ist.

Meyerjens3119
Fragesteller

Also sagen Sie auch dass man hierbei am Besten auf Ebay zurückgreifen sollte...

Seltmann ist es die Fleischplatte Bavaria Theresia.

Unter der Platte steht "Ironstone English England"

SweetKitty36849  03.08.2022, 07:15
@Meyerjens3119

Mir persönlich ist Ebay zu teuer geworden, ich habe aber sehr viel Geschirr auf Ebay Kleinanzeigen verkauft.

Am besten funktioniert es, wenn man nicht auf Komplettabnahme besteht, sondern bereit ist, auch Einzelteile zu verkaufen, ist natürlich entsprechend aufwendig.

Es gibt verschiedene Dekore mit der Bezeichnung "Theresia" von Selmann Weiden und verschiedene Größen von Fleischplatten. Sie werden für unter 10 bis zu 30 Euro angeboten.

Die Schale hat auch dieses rote englische Dekor? Dann gilt dasselbe, wie für die anderen Teile.

SweetKitty36849  03.08.2022, 07:21
@Meyerjens3119

Ich würde alles genau auf Beschädigungen untersuchen, komplett fotografieren und inserieren zum Stückpreis von 3 Euro, 10 für die Platte.

Ich würde Abholung, Überweisung und Paypal Freunde akzeptieren.

Achte beim Versand darauf, dass es super bruchsicher verpackt ist. Ich habe etwa 300 Teile Geschirr auf diese Weise verkauft aus 3 Serien. Nur 2 mal schrieb mir jemand, die Ware sei zerbrochen angekommen, dafür hab ich mich dann entschuldigt und das Geld erstattet.

Hallo,

auch ohne genaue Angaben/Fotos ob diese Sets komplett, in welchem Zustand, sind:

Englisches Keramik-Geschirr rot wird massenhaft und günstig angeboten; der Markt ist übersättigt.

Genau wie in Deinem Fall: Die Oma's vererben ihr Geschirr und die Enkel*nnen können damit nichts anfangen, weil es altmodisch etc. ist oder meinen, dass es wertvoll ist.

Auf eBay über 570 Auktionen:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=englisches+keramik+rot&_sop=12

Bei den Wunschpreisen der Käufer ist zu beachten, dass diese nicht unbedingt bezahlt werden; nur die erzielten Preise sind relevant.

Auf eBay Kleinanzeigen wahrscheinlich dasselbe Szenario.

Dieses Woodland Service ging für 9,99€ über den Tisch (bei den anderen Manufakturen wird es nicht anders sein)

https://www.ebay.de/itm/Kaffeeservice-England-Woodland-Rot-Restposten-Zustand-Sehr-Guter-Tee-Service-Alt-/265788467430?hash=item3de23a28e6%3Ag%3AlU0AAOSwO-1imP7B&nma=true&si=D8zL1Lukv%252Bz%252FjYvWi5bPWqYWpPI%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Zwischen mehreren tausend Euro und nichts. Stempel alleine sagen überhaupt nichts aus. Es kommt auf das Stück an, deren Zustand und bei einem Set deren Vollständigkeit.

Das vorletzte Bild, zeigt wohl ein gewöhnlichen Alltagsgeschirr. Echt nichts besonderes

😏🤙, ich glaube das wird schwer. Bzw. wird daraus nicht all zu viel rüber springen 🤙. Es sei denn, du hast komplett Set‘s von, dann sehe dies anders aus. 🤔Evtl. alles bsw. nem Antiquitätenhändler für nen komplett Preis anbieten. Geht schnell, allerdings kommt nicht arg viel bei herum.

Margita1881  03.08.2022, 14:17

Antiquitätenhändler interessieren sich nur für antikes Geschirr, dazu gehört o.g. nicht und nur für wertvolle Porzellanmanufakturen wie z.B. Meissen, KPM.