Wer kennt diesen Stempel von Omas Porzellan mit Goldrand?

22 teilig

Jens0048  15.04.2021, 12:32

Ohne Foto geht da nichts.

Infrepa
Fragesteller

Bin neu hier. Ich bemühe mich ein Foto einzustellen 🙈

4 Antworten

Hallo Infrepa und herzlich willkommen auf gutefrage,

leider, leider kann man mit diesem weißen Pressstempel 3 1/2 und grünem aufgedrucktem Stempel 034 keinen Hersteller/keine Porzellanmanufaktur ausfindig machen.

Diese sind namentlich oder mit Symbolen gelistet.

Tut mir leid.

Wenn Du trotzdem noch Fotos hochladen willst, so geht es:

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen

Infrepa
Fragesteller

Lieben Dank

Margita1881  18.04.2021, 08:13
@Margita1881

Guten Morgen Infrepa

und Danke für Dein weiteres Foto von dem Tafelservice.

Elfeinbeinfarbiges Porzellan mit Goldrand wird z.B. auf eBay häufig angeboten.

Die Herstellungszeit sehe ich auch um 1940-1950.

Ich kenne jemand, die zu ihrer Hochzeit im 1942 so ein ähnliches von der Manufaktur Hutschenreuther erhielten.

Zeig mal ein Foto von der Punze und dem Geschirr

Hallo.

Deine Frage gut zu beantworten ist in diesem Falle schwierig, da man keine eindeutige Firmenmarke sieht.

Das Alter kann ich so auch nicht bestimmen. Bitte sei so lieb und fotografiere 2 verschiedene Teile, reicht auf einem Foto. Dann könnte ich das Alter einschätzen.

Die Zahlen, grüner Aufdruck z.B. sind wahrscheinlich Modell- oder Seriennummern, Bossierermarken etc.

Wenn Dir das Porzellan gefällt, ich weiß ja noch nicht, wie es aussieht, freu Dich dran und denke immer an Deine Oma dabei.

Ein tröstendes Wort dafür, daß das Porzellan keiner Marke zugeordnet werden kann.:

Es gibt, bzw. gab, hunderte von Porzellanfabriken in Deutschland schon allein. Das ist zuviel um archiviert zu werden. Nur Infos über die allerbekanntesten Firmen gibt es. Und das auch nur zufällig.