Was sind Schiffsuhren so Wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wanduhr Kienzle,

Alter: geschätzt 1990er Jahre

Uhrwerk: Ich denke es ist ein Quartzuhrwerk aber es wäre mal besser die Rückseite zu zeigen. Mit einen ordentlichen scharfen Foto.

Zustand: So von vorne ganz gut nur etwas Staub und Spinnennetze.

Kienzle: Die Uhrenfirma Kienzle würde 1822 in Schwenningen gegründet und gibt es seit 2014 nicht mehr.

Wert: wenn die Uhr ein einfaches Quarztwerk besitzt und Funktioniert dann wären 30€ mehr als in Ordnung. Kann eben auch nicht Funktionstüchtig sein.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Das Drumherum ist eine Petroleumlampe....

was die Uhr wert ist, hängt von der Marke und dem Alter ab und ob sie in ihrem umgebauten Zustand noch als Original auszubauen und zu retten ist.

Nero2110
Fragesteller

Da hängen auch 7 solcher die nicht in was reingebaut sind. Na muss ich mal schauen