Wie viel ist diese Briefmarke wert?

4 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Leider nur Massenware, was bedeutet: auch wenn in einem Briefarkenkatalog irgendein Wert steht... ob 20 ct oder 1 Euro und n bissl... oder irgendsowas... sind solche Marken einzeln nie verkäuflich und werden immer nur im Rahmen kompletter Sammlungen, wo sie - ob teuer oder nicht - halt dazugehören oder im Rahmen von Wuschelkisten, Kiloware usw. angeboten... (sind halt unabhängig vom Alter immer noch in solchen Massen vorhanden, dass sie nichts besonderes sind)

Die Erhaltung/Zähnung usw. würde auch noch eine Rolle spielen, sieht man auf dem Foto nicht, aber die Marke hat schon einen Knick rechts oben, ist also schon deshalb nicht mehr fehlerfrei. Um sowas als Sammler zumindest mit preislichen Abstrichen zu akzeptieren, müßte man schon eine extrem seltene und wertvolle Marke haben. Aber da habe ich ja eingangs schon gesagt... ist diese fernab von. Sorry, aber macht nicht reich.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Leider so gut wie nichts.

Ist billige Massenware, wie man die zu hauf in Wundertüten und Kiloware findet.

Woher ich das weiß:Hobby

briefmarken aus der nazizeit sind immer mit dem bild von hitler "verziert", da brauchst du nichts zu verpixeln, das ist nicht illegal.

allerdings war das auch massenware, als es schon millionen sammler gab, also so gut wie nichts wert.

verreisterNutzer  15.01.2023, 18:22

Ich habe Bilder davon gesehen, die hatten einen Wert von 80-600€ aber überall hatte sie einen anderen Preis

fanclub75  15.01.2023, 18:24
@verreisterNutzer

mein vater war in den 50er und 60er jahren briefmarkensammler, der hatte tütenweise diese hitler-briefmarken. gugel mal nach "michel-katalog", das ist die "bibel" für briefmarkensammler

Bronzezeitler  15.01.2023, 18:55
@verreisterNutzer

Vergiss bitte das ganz schnell wieder, was du irgendwo gelesen hast.

Die Marke wird im Katalog, gestempelt mit 0,50 € bewertet, im gutem Zustand

Der ganze Satz, bestehend aus 19 Marken gerade mal mit 13,50 €

Woher ich das weiß :Hobby