Sachsendreier echt oder nur gefälscht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chance ein original in die Finger zu bekommen, ist praktisch bei NULL.

Jetzt eine Aussage zu machen, nur an Hand dieses Bildes, ins nicht möglich.

Von dieser Marke gibt es unzählige Nach- und Neudrucke.

Am besten, du gehst damit zu einem Marken Fachhändler.

Auch wenn ich schon seit 40 Jahren Marken sammle, kann ich nicht beurteilen, ob diese echt ist oder auch nicht.

Wenn überhaupt, sehe ich sowas nur in Ausstellungen oder Markenmessen.

Woher ich das weiß:Hobby
Erayyy
Fragesteller

Ok, Dankeschön

Suedhang  19.10.2022, 08:13

Bei drer Marke geht nichts ohne Prüfung, dann wird es aber teuer (siehe Prüfordnung BdPh). Eine kleine Hilfe: Ein glatter weisser Gummi weist auf einen Nachdruck hin.