Frage von tascha2812, 133

Wie viel sind diese Römergläser wert?

Hallo, ich habe auf dem Dachboden Gläser von meiner Oma gefunden. Leider steht dort nichts drauf. Es sind insgesamt 8 Gläser.

Antwort
von Margita1881, 112

Die waren mal in den 60-70iger in und finden nun wieder viele Liebhaber.

Wenn Sie aus Bleikristall sind könntest schon einen guten Preis erzielen.

Zum Vergleich, siehe hier beendete Auktionen bei ebay,  nach höchster Preis zuerst:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_dcat=78334&Produkt...

Antwort
von Hexe121967, 115

ich glaube nicht, das die dinger was wert sind - wenn sie nicht gerade von irgendeinem glasdesigner mundgeblasen und handgeschliffen sind.

Antwort
von oppenriederhaus, 103

ob Römer oder nicht - es handelt sich hier um Gebrauchtgeschirr.

biete sie auf dem Flohmarkt an - vielleicht findest Du einen Liebhaber - aber mehr als 1 € pro Glas solltest Du nicht erwarten.

Antwort
von Hideaway, 101

Mit 5 Euro (für alle zusammen) würdest du ein sehr gutes Geschäft machen Vermutlich wird es weniger (wenn sich überhaupt jemand dafür interessiert).

Antwort
von Kandahar, 98

Schöne Gläser, aber leider gepresste Massenware.

Antwort
von Flimmervielfalt, 95

Da habe ich sogar noch edlere mit Goldkante. Sind aber nicht mal das Material wert aus dem sie gefertigt wurden. Wertloser kitschiger Plunder leider. Aber kannst ja mal damit bei "Lieb und Teuer" auflaufen!

Antwort
von anti45, 101

Nichts, nur für den Flohmarkt geeignet.

Antwort
von nicknack72, 96

(Leider) wohl nur für den Flohmarkt geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten