Bavaria Porzellan-welchen Wert hat es?

3 Antworten

Diese Firna habe ich in meinem Buch auch nicht gefunden. Wenn das Service komplett und unbeschädigt ist, findet es sicher einen Liebhaber, entweder auf ebay oder auf dem Flohmarkt. Sammler legen allerdings Wert auf bekannte Marken. Wenn es sich um z.B. KPM oder gar Meissen handeln würde, wäre es ein kleiner Schatz.

Vergleichbares findet man bei ebay oder dem österr. "willhaben.at" oder auch "hood.de" usw. Stichwort "altes Teeservice"!

Viel Glück!

Bavaria bedeutet nur Bayern, da waren früher die meisten Porzellanmanufakturen. Den Wert gibt der Markt her, nichts anderes, es gibt zu viel davon und dann noch die Manufaktur ist nicht besonders, behalte es am besten.

Es gibt die Markenliste im sammler.com.

Dort sind fast alle Marken verzeichnet und man kann alles durchblättern und vergleichen. Ein Versuch wird sich sicher lohnen. Beim Verkauf vorsichtig sein, manche glauben mit negativen Antworten gut einkaufen zu können !!

Viel Glück !

und liebe Grüße aus Salzburg