Frage von Zockerin1984, 105

Ich hab ein komplettes Teeservice mit Stempel. Weiß einer was das für ein Stempel ist, welsche Marke und ob es was Wert ist?

Antwort
von benmy, 75

Ich hab das Bild mal ausgeschnitten, das logo extrahiert und danach im Internet Gesucht, der Stempel is aus dem Jahr 1997. Und es handelt sich um Steingut und Majolika aus Sowjet Porzellan Reihe. 

Ein komplettes Set (( keine Ahnung ob es deins ist )) Liegt bei einer russischen preisvergleichsmaschine bei 12600 RUB was 176 € entspricht.

Du kannst aber gerne das Bild was ich beigefügt habe herunter laden und über die Google Bildersuche selbst mal schauen, einfach das Bild dann per Drag and Drop in die Bildersuche schmeissen.

MfG


PS: Da mein russisch total schlecht, bis garnicht vorhanden ist kann ich dir den Namen der Firma leider nicht sagen.

Antwort
von me2312la, 41

das unter dem wappen liest sich wie korostenski (?).. das darüber kann ich, aufgrund der lichtspiegelung nicht erkennen ...scheint auf jeden fall was russisches zu sein

Antwort
von Margita1881, 29

Wenn der Hersteller Lomonossow wäre !

Ein Foto des Service wäre nicht uninteressant, vielleicht lässt sich dann eher was finden.

Vielleicht findest hier die Porzellanmarke:

https://www.google.de/search?q=russisches+porzellan+zeichen&sa=X&biw=114...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community