Ist das Teeservice Schrott?

Danke NianMao,

du hast mir sehr geholfen und ich hoffe du kannst mir nochmal helfen. Es ist ein komplettes Set (nehme ich an). Alle Teile haben den gleichen Stempel und ich sende noch ein paar Fotos dazu.

Danke im Voraus

Markus

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Also Schrott ist es nicht und zumindest in Deutschland nicht soo häufig anzutreffen.

Und der Stempel besagt : 日本铃木特制

Was soviel bedeutet wie : Japan, speziell von Suzuki (ja, gleicher Nachname wie das Ding mit den Motorrädern)

Da wir nicht wissen, was das überhaupt ist.. Ist es auch schwer zu schätzen.

Ich habe ein Stück mit gleichem Stempel für um die 12000 Taiwan Dollar gesehen.. Umgerechnet rund 370 Euro. Da ist also theoretisch Potential.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
Margita1881  25.09.2021, 07:31

Danke für Deine super Antwort.

...der chinesisch versteht...und natürlich auch japanisch:))

NianMao  25.09.2021, 08:06
@Margita1881
...der chinesisch versteht...und natürlich auch japanisch:))

Nur wenn's chinesische Zeichen (HanZi - > Kanji) sind.. 😅

Hallo Markus882 und willkommen auf gutefrage,

bitte, unbedingt Fotos von dem Teeservice hochladen.

Foto nachträglich hochladen:

Bitte ergänzen: Unten links auf "Frage bearbeiten" > "Frage ergänzen" klicken und das Bild hochladen

Große Bedeutung - vermute ich - wird der Stempel nicht haben; ich leite aber Deine Frage trotzdem an einen User, der chinesisch versteht, weiter.

Ein bisschen Geduld, nicht jeder ist rundumdieUhr auf GF:)