Was bedeuten die Stempel auf dieser Keramik Vase?

2 Antworten

Moin. Das abgebildete Logo gehört zu der Firma Steuler Keramik (1917-1996), die ihre erfolgreichste Zeit in den 60er Jahren des letzten Jahrhundert hatte. Bei Google Bildersuche mal 'Steuler 132-20' eingeben, dann findest du aktuell Bilder von wenigstens vier Varianten dieses Vasen-Modells. Die 'Steuler-Group' gibt's noch immer - Stammsitz, wie schon 1917, in Höhr-Grenzhausen. Bloß produzieren die schon lange keine Vasen mehr.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Sandy31180,

das obige Zeichen ist das - unbekannte - Herstellersignet; die Zahlen die Modell-, Artikelnummer der Vase.

Ohne Hersteller kann man auch nicht sagen, in welchem Land sie produziert wurde.

Das Modell könnte aus den 1950-60er Jahren stammen.