Wie kann ich den Wert der Vase ermitteln?

2 Antworten

Hallo Jenny75228,

Foto wäre natürlich besser gewesen, aber ich kann Dir auch ohne die Porzellanmanufaktur mitteilen.

Es handelt sich um:

VEB Porzellanwerk Reichenbach, in Reichenbach

Mit diesen Informationen (das Modell/Dekor ist ja nicht bekannt) kannst nach dem Wert der Vase z.B. auf ebay schauen.

Aber einen großartigen Wert wird sie vermutlich nicht haben; es handelt sich nicht um eine berühmte Luxusmanufaktur

LG

Jenny75228
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Jenny75228
Fragesteller

Foto kommt lg

Margita1881  03.04.2021, 06:30
@Jenny75228

Sehr gerne Jenny75228 und Danke für die Fotos.

Ich bestätige nochmals: VEB Porzellanwerk Reichenbach, in Reichenbach. Porzellanstempel mit blauer Schrift: VEB R und Kranz.

Diese Marke wurde in der Zeit von 1969 bis 1981 verwendet.

Modell- Dekornamen gibt es scheinbar nicht.

Auf eBay wird dieselbe für 50€ mit Preisvorschlag angeboten

https://www.ebay.de/itm/303521932198?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&toolid=10001

Eine aktuelle lfd. Auktion mit Startpreis 1€. Diese solltest beobachten, zu welchem Preis sie verkauft wird.

https://www.ebay.de/itm/Grose-Vase-VEB-Porzellanwerk-Reichenbach-Thuringen-H-35-cm-Blumen-Top-Zustand/353440862907?hash=item524ab792bb:g:bikAAOSwlXFgZv~S

Gerne fragen, ansonsten schöne Ostern und LG

Danke für die Fotos. Jetzt weiß ich Bescheid.

Das R in der Markte bedeutet VEB Porzellanwerk Reichenbach. Zeitspanne 1970- 1981.

Ich gehe mal davon aus, daß diese Vase ganz in Ordnung ist. Kein Sprung, kein Riß, keine Abschilferung, kein Eckchen raus. Ich meine einen Goldrand zu erkennen. Das Blumendekor und Goldrand sind auch noch wie neu? Ich nehme an, daß das Dekor nicht handgemalt ist.

Die Vase als solche ist ganz hübsch, für denjenigen, der diese klassische Vasenform mag, dem sie nicht zu groß ist (Bodenvasen sind ja meistens mindesten 60 cm hoch) und der das zierliche Dekor mag.

Ich habe mich bei meiner Einschätzung an meinen Erfahrungen orientiert und meine man könnte den Wert mit 55 Euro beziffern. Sie ist ja noch nicht antik (das wären 100 Jahre) aber ich bin sicher, daß sie einen Liebhaber finden würde, falls Du Dich von ihr trennen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung