Porzellan Manufaktur Lorenz Bavaria?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Porzellanmanufakturen mit dem Namen Lorenz - einmal Rudolf Lorenz & Sohn in Schwarzenbach an der Saale und einmal Lorenz Reichel in Schirnding Bavaria. Man müßte die Porzellanmarke sehen, aber da das Service von Deiner Oma ist, tippe ich eher auf den Lorenz Reichel. Der in Schwarzenbach an der Saale wurde erst vor 40 Jahren gegründet und produziert heute noch. Sieh' mal in ebay nach, ob Du ähnliche Stücke findest, dann weißt Du auch über den ungefähren Wert Bescheid. Die Porzellanmarke kannst Du übrigens unter www.porzellanstrasse.de vergleichen.

Ich würde den Namen mal bei ebay eingeben und beendete Aktionen anschauen. Vielleicht findest Du dann einen Preis?