AUS welcher Zeit stammt diese Puppe und ist sie etwas wert?

3 Antworten

Auch ohne irgendein Foto kann ich Dir sagen, dass es sich um keine antike - Dein tagg Antiquitäten - Puppe handelt.

Wenn auf diesem Schild kein Hersteller vermerkt ist, findet man auch keinen.

Die Angabe, der Stempel Zahlen 382/500 heisst, dass 500 Puppen von diesem Modell hergestellt wurden, und Du besitzt die 382igste Ausfertigung.

Weiterhin kann ich ohne Foto sagen, dass es sich um eine Massenproduktion handelt und der Wert als sehr gering anzusehen ist.

Puppensammlerinnen gibt es fast nicht mehr und wenn doch, suchen sie echte antike Puppen von berühmten Herstellern.

Schau mal auf eBay, dort werden Puppen massenhaft zu günstigen Preisen verkauft.

Vor ca. 10-20 Jahren wurden solche Puppen verschiedener Hersteller massenhaft bei den Verkaufssendern im TV verkauft, es ga b auch Werbung im TV für einige Marken, z.B. Himstedt, die sogar sehr teuer waren , bis zu 1000,0 DM, allerdinhs einige auch in Kleinkindergröße, aber die Sammelleid hörte auf, wenn Käuferinnen keinen Platz mehr hatte. Und Wiederverkauf bringt nur hohe Verluste. Es gab auch BilligVersionen, die gab es in Tabakwaren- Zeitschriften und Mini-Läden für unter 40 Euro,.

Das ist keine Puppe, die den Anspruch hätte, alt bzw. antik zu sein.

Bei den wirklich alten Puppen gab es keine "Limitid Edition", was ja soviel heißt wie "In begrenzter Stück hergestellt".

Warum hast Du kein Foto eingesetzt? Wenn wir Fragen beantworten sollen, brauchen wir möglichst viele Informationen. Das kann manchmal etwas aufwendig sein für den Fragesteller.

Jedoch den größeren Aufwand haben wir hier, wenn es zu wenig Infos und keine Fotos gibt. Das sollte man mal bedenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung