Wert der Puppen von Oma?

Hier die Bilder..

5 Antworten

Hallo Totticello1 und willkommen auf GF,

Deine Oma (Jg 1939) hat mit Sicherheit diese Puppen einige Jahrzehnte später erworben!

Auch handelt es sich bei Deinen Puppen um Massenproduktionen ; ich vermute ohne ein Herstellersignet!

Die Marklage für Puppen ist übersättigt, da es fast keine Puppensammlerinnen mehr gibt.

Die Erbinnen dieser Puppen spielen nicht mehr mit Puppen, sondern mit modernen/zeitgemäßen Objekten, wie Handy/PC und bringen sie deshalb auf diversen Plattformen zum Verkauf.

Die Angebote sind dementsprechend riesig und lassen die Preise purzeln.

Ich denke aber, dass sich auch diese Zeiten wieder ändern werden. Deshalb die Puppen gut geschützt vor Staub aufbewahren und evtl. in 20 Jahren nochmals damit beschäftigen.

Gefragt sind eher antike Puppen von namhaften Hersteller, aber auch die sind preislich am Boden angelangt; die Nachfrage fehlt einfach.

Du kannst Dir selbst einen Überblick über einen evtl. Wert verschaffen, wenn Du die erzielten Verkaufspreise auf eBay oder anderen Auktionsplattformen recherchierst.

Trotzdem meine Nachfrage: Willst Du sie verkaufen oder einfach nur den Wert wissen?

LG

Totticello1
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich will sie verkaufen.

Margita1881  16.10.2021, 19:13
@Totticello1

Sehr gerne,

dann recherchiere - am besten auf eBay - zu welchen Preisen solchen Puppen verkauft werden.

Viel Erfolg und guten Verkauf

Margita1881  16.10.2021, 19:30
@Totticello1

Frage nochmals:

Gibt es im Nacken der Puppen ein Herstellersignet?

Vielleicht kann man dann mehr sagen!

Ich würde die Puppen in einem Puppenmuseum anschauen lassen. Es kommt sehr auf den Hersteller und den Erhaltungszustand an. Wertlos sind sie auf keinen Fall. Ausserdem gibt es Sammler, die sich für diese Puppen interessieren könnten.

Totticello1
Fragesteller

Ok vielen Dank

Margita1881  16.10.2021, 18:30

Puppenmuseum??

Margita1881  16.10.2021, 19:31
@piadina

Stimmt, aber diese beschäftigten sich doch eher mit antiken Puppen, oder nicht?

piadina  16.10.2021, 19:52
@Margita1881

Keine Ahnung, aber es könnte ja sein, dass Omas Puppen auch schon vor Oma da waren.

Keiner kann dir sagen ob die puppen was wert sind wenn keiner weiß um welche puppen es geht, kommt nicht auf den jahrgang sondern das Modell an.

So viel wie irgendjemand dafür bezahlen möcht und das wird nicht viel sein.

Ich würde meine Zeit nicht damit verschwenden Bilder zu machen und Texte für Ebay zu schreiben.

Dann noch einpacken und zur Post weg bringen...

Ab in einen großen Karton und würde ich sie alle der Diakonie spenden.

schau nach einem Etikett aus dem Hersteller / Typenangabe hervorgehen. So kann dir keiner eine Antwort geben