Wie viel wäre diese Puppe wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Frage219,

dieser moderne Puppen-Typ stammt aus einer Massenproduktion und ist vermutlich markenlos.

Beispiel einer neueren Puppe im Korbstuhl von 22€ und Preisvorschlag

https://www.ebay.de/itm/Porzellanpuppe-um-1980-mit-Korbstuhl-aus-einer-grosen-Sammlerauflosung/223802928582?hash=item341bb1adc6:g:bNMAAOSwADRd7OAQ

Siehe diese 541.000 lfd. Auktionen auf eBay

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1311.R5.TR12.TRC2.A0.H1.XPuppe.TRS0&_nkw=puppe&_sacat=0

Gefragt sind eher antike Puppen von berühmten Hersteller, aber auch die sind günstig zu erwerben.

Bares für Rares: Menschen, die die Sendung kennen sollten eigentlich wissen, dass nur Raritäten in der Kategorie Antiquitäten angenommen werden.

Wenn Du 30€ bekommst, kannst Dich eigentlich glücklich schätzen; auf eBay wird es Dir nicht bezahlt.

Tut mir leid, aber so sieht die aktuelle Marktlage aus.

Frage219
Fragesteller

Vielen lieben Dank.

Dann weiß ich bescheid :)

Margita1881  12.07.2020, 18:00
@Margita1881

Guten Abend Frage219,,

herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG Margita

Die sieht teuer aus. Vor allem wegen diesem prachtvollen Kleid und dem Hut. Auf jeden Fall etwas über 100€. Vlt so 200€. Geh doch zu Bares für Rares.

P.S: ich finde es echt schade, dass heutzutage so viele Leute Angst vor Puppen haben...

Frage219
Fragesteller

Vielen Dank.

Ich habe eine Dame, welche sie gern kaufen möchte, daher bräuchte ich den Wert schon etwas früher ^^.

Ich will ihr auf keinen Fall mehr aus der Tasche ziehen, als sein muss, aber ich möchte sie auch nicht für zu wenig verkaufen (Ich benötige das Geld gerade)