Hallo ich habe eine Porzellanpuppe und möchte gerne den wert herausfinden?

2 Antworten

Guten Morgen Elisa644,

die Marktlage für Puppen ist übersättigt, da es fast keine Puppensammlerinnen mehr gibt. Die Puppen Besitzerinnen wollen sie verkaufen, da die Nachkommen kein Interesse zeigen. Die Angebote sind dementsprechend riesig und lässt die Preise purzeln.

Gefragt sind eher antike Puppen von namhaften Hersteller. Deine markenlose Puppe hat deshalb einen geringen bis gar keinen Wert.

Das Gesicht sieht unnatürlich aus.

Ohne den Hersteller zu wissen, kann man auch das Alter nicht bestimmen; antik ist sie jedenfalls nicht.

Zur Info: Bares für Rares nimmt nur antike Raritäten an, dazu gehört die Puppe nicht.

Solche Puppen gibt es Tausende im Netz für wenig Geld. Wenn du Glück hast kriegst du 10€ und selbst das wird schwer. Weil es fast keine Nachfrage an solchen No name Puppen gibt.