Porzellanpuppe Wert

Das ist die Puppe - (Puppen, Porzellan) das steht auf der Verpackung - (Puppen, Porzellan)

5 Antworten

Schau' mal im Nacken der Puppe nach, da könnte ein Hersteller stehen. Die Puppe ist auf jeden Fall mehr oder weniger neu, nicht alt, aber auch solche Puppen werden gesammelt. Franklin Mint-Puppen kosten sogar nicht wenig, auch Promenade Collection-Puppen waren mal nicht billig. Aber von dem Neupreis kannst Du leider nicht ausgehen, auf dem Flohmarkt findet man solche Puppen schon ab 10 Euro.

Wenn nicht mal ein Hersteller draufsteht, bestimmt nicht viel.

kathi39
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort.

Sie scheint ein Sammlerstück zu sein

so steht es zwar auf der (neuen) Verpackung, ist sie m.E. aber überhaupt nicht.

Berühmte Sammlerpuppen sind markiert und entsprechend alt.

Das ist so ein pseudo - wertvoller "Sammler Schrott"

Sowas aus dem Teleshop oder von Franklin Mint.

Wertlos.

kathi39
Fragesteller

Vielen Dank , für deine Antwort. Also doch nur Schrott.

Sie müsste irgendwo gemarkt sein, such mal gründlich.

syncopcgda  15.05.2014, 11:47

Da es offenbar keine echte antike ist, ist sie nicht viel wert.