Frage von JJBBe, 47

Wie viel kann ich für diese Puppen verlangen?

Hallo liebe Menschen! Ich werde morgen auf einem Flohmarkt sein und werde auch meine Barbie Puppen verkaufen. Die Puppen sind in einem wirklich sehr guten Zustand , keine verfilzten Haare , sehr leichte Gebrauchspuren und die Outfits sind komplett (siehe Bilder). Jede Puppe hat hinzuzufügen immer 2 Outfits dabei.

Wie viel kann ich für eine verlangen ? Und wie viel kann ich für welche verlangen , die "Special Features" haben ? (Blinkende Barbie , färbende Barbie...)

Danke !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von violinhorse, 8

Ich würde den preis auch individuell von der kundschaft abhängig machen. Ist eine oma für ihre enkelin interessiert, kannst du den preis höher setzen, als bei einem kleinen kind, das monatelang sein Taschengeld gespart hat. Ansonsten sind hier achon gute Antworten dabei

Antwort
von Nordseefan, 4

Auch wenn Barbies neu relativ teuer sind: Im großen und ganzen sind sie ein Spielzeug für Kinder. Sammlerwert haben bespielte Barbies eher gar keinen. Deswegen wirst du nicht allzuviel dafür bekommen. Denke mal so 4-6 Euro für eine "normale" Barbie, für die anderne vielleicht 8-10 Euro.

Ist schwer ich weiß, aber oft hilft es den Preis etwas höher anzusetzen und sich dann runterhandeln zu lassen. Da sind die Leute dann stolz drauf und kaufen eher mal was.

Antwort
von GoodFella2306, 16

Auf einem Flohmarkt wirst du nicht mehr als maximal 5 € dafür bekommen. Es ist nicht meine Meinung, sondern eine Erfahrung wenn man einige Jahre über Flohmärkte geht. Die Leute sind kaum noch bereit, etwas zu bezahlen, besonders wenn es gebraucht ist. Und eine Sache ist immer nur soviel wert, wie jemand anderes dafür zu zahlen bereit ist

Kommentar von JJBBe ,

Die Frage ging ja auch Speziell an die Leute die Erfahrungen im Flohmarkt "Business" haben ;-)

Danke!

Antwort
von MyNameIsCharlie, 19

Für die normalen Puppen so 10-20€ aber schon etwas billiger als der Originalpreis und bei denen mit 'Special Features' würde ich sagen über 20€

Guck einfach bei Ebay rum wie viel dort solche Puppen angeboten werden, dann hast einen ungefähren Preis an den du dich halten kannst.

Antwort
von yatoliefergott, 8

2€ würde ich sagen. Mehr würde keiner zahlen. Wir haben unsere teuren und gut erhaltenen markenschuhe auch für nur 7€ das Paar losbekommen

Antwort
von chanfan, 20

Das kommt unter anderem auf das Herstellungsjahr an und welche davon gefragter sind.

Antwort
von Celllll23110101, 21

Für eine normale 5 €

Für special effect Barbies 8 €

Antwort
von Dave0000, 20

Schau bei eBay nach dem Marktwert und orientiere dich daran

Antwort
von Feuerherz2007, 19

5 Euro pro Stück.

Kommentar von JJBBe ,

Gut daran hab ich auch so gedacht