Angst vor Puppen mit 23! Voll peinlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Porzellanpuppen können wirklich gruselig aussehen, finde ich auch. Und ich sehe das wahrscheinlich auch genauso wie dein Neurologe. Wahrscheinlich ist es in Ordnung, einfach nicht allein sondern zu zweit in den Keller zu gehen. Und gut ist's 😇. Dinge abzuhaken und ein bisschen so zu akzeptieren wie sie sind ist manchmal ganz gut.

Ich kann es gewisser Maßen verstehen.

Ich habe zwar keine Angst vor Puppen, aber mir ist aufgefallen, dass ich in Horrorspielen, -filmen usw. Puppen immer am schlimmsten finde.

Die meisten Puppen sind Abbilder von Menschen und dadurch sehen sie sehr realistisch aus. Wenn man dann unverhofft auf sie trifft, im ersten Moment bekäme ich auch einen Schreck, aber dann wäre es ok.

Steh doch einfach dazu. Jeder hat Angst vor was. Finde es sehr gut, dass du ehrlich bist.