Glaubt ihr an Flüche? Geht so etwas?

20 Antworten

Warum nicht? Schau am besten im Internet nach. Aber es gibt da noch so eine Dreierregel, dass heißt wenn du etwas negatives aussendest, kommt es (mindestens) dreimal zurück. Dies passiert auch bei positivem. An deiner Stelle würde ich aufpassen, was du sagst/machst/denkst!

Ja,ich denke jeden Tag an eine Person an eine Ärztin die ich im innern verfluche da sie mir nichts gutes getan hat.Dadurch merke ich geht es mir besser während dieser anderen Person es schlechter gehen müsste.

Spiritistische beschwörungen und Flüche haben durchaus ihre Wirkung.Allerdings sollte man das nur tun wenn es gar keine andere Lösung mehr gibt und man unter dieser Person zu leiden hat.Ich selbst habe im Hexenforum eine Ärztin mit einem Fluch belegt die mir nichts gutes getan hat.Man muss nur jeden Tag diese Person erneut in seinem innern verfluchen dann funktioniert das auch.

Verfluchen geht schon. Du musst aber jemanden so verfluchen, dass er es mitkriegt und auch nur, wenn schon von vornherein an einen solchen Hokuspokus glaubt. Dann bewirkt es vielleicht etwas, zumindest, dass der Verfluchte sich unsicher fühlt und vielleicht deshalb einen Fehler macht.

Am besten Du sagst zu ihm: "Ich verfluche Dich dazu, bis an Dein Lebensende nicht mehr an die Wirkung von Flüchen zu glauben, das hast du jetzt davon!"

Es gibt Leute, die daran glauben, aber das funktioniert nicht wirklich. Es kann zu Einbildungen kommen und zu Vorhersagen, die sich nur erfüllen, weil sie vorhergesagt wurden (self fulfilling prophecy), das sind normale psychologische Phänomene, bei denen man eben etwas glauben will.