kann man durch Gedanken, die mach nicht denken will (zwangsgedanken) seine Beziehung zu gott gefährden?

7 Antworten

Hallo auch StrohhutRuffy10,

du musst nicht unter Zwangsgedanken leiden, in fast permanenter Angst leben. Gottes Macht, Jesu Blut sind stärker als alle dämonischen Mächte. Mir kommt es so vor, als ob Du Dich in einer Zelle im Gedankengefängnis befindest. Nur eben, Deine Gefängniszelle ist schon längst unverschlossen. Du kannst herausgehen. Es stellt sich nur die Frage, ob Du den bösen Gedanken folgst, die Dich glauben lassen wollen, dass Du in einer verschlossenen Zelle sitzt oder ob Du Jesus Christus glaubst, der sagt: "Du bist frei" .

Zwangsgedanken sind der Hinweis, dass etwas ganz anderes in Deinem Leben nicht in Ordnung ist - und das hat vermutlich nichts mit Gott oder Religion zu tun.

Es wäre gut, wenn Du Dir fachliche Hilfe holst.

ssyno  29.11.2020, 13:38

Und wieso schreibst du dann so einen Bullshit. Ein Zwangsneurotiker kann eben nicht einfach aus "der Zelle herausgehen" oder "nicht unter Zwangsgedanken leiden müssen". Das ist ein psychologisches Problem und kein religiöses.

Nordlicht979  29.11.2020, 16:04
@ssyno

Warum schreibst du so respektlos? Wenn Du etwas nicht verstehst, dann lerne zu fragen.

Nordlicht979  31.01.2023, 19:10
@ssyno

Einfach genauer lesen! Und im Zweifel fragen, wenn man etwas nicht verstanden hat.

Zwangsneurosen können generell Beziehungen gefährden, egal zu wem.

Im kirchlichen Schuldbekenntnis heißt es: "Ich habe gesündigt, in Gedanken, Worten und Werken". Sorry, ist leider so. Aber du bist nicht allein damit, ich habe es auch oft und versuche sie durch schönere und bessere Gedanken zu verbannen, spreche sie manchmal aus oder schreibe sie auf.

Weshalb manche Menschen einen Teufelspakt schließen (wollen), liegt oft daran, das sie vom Teufel getäuscht und betrogen oder so verzweifelt und somit blind für diese Gefahr sind. Ein ehrliches oder gleich mehrere Gebete kann sie jedoch noch rechtzeitig vor der Hölle retten, laut einem Interview mit Maria Simma, einer Heiligen aus dem 20. Jahrhundert. Ich bin auch nicht so "Supergläubig" aber ich glaube schon an Gott und an die Seele. (Sündige) Gedanken kann man auch in der Beichte beichten. Mache ich zumindest.

Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben. Gott versteht dich besser als du dich selbst, du bist in seiner guten Hand.

Negative Gedanken sind nur dazu da, die guten Gedanken abzugrenzen. Gäbe es nur gute Gedanken, könnte man diese gar nicht als gut erkennen.

StrohhutRuffy10
Fragesteller

Ich danke dir vielmals

Sorry Süße/süßer, aber es gibt keinen Gott😥😥

Das ist leider die Wahrheit. Ich selbst wünschte mir ich wäre auch noch so naiv und nicht so wissenschaftlich veranlagt dass ich noch an einen Gott glauben könnte, das hat nämlich auch Vorteile.

Leider hat mich die Wissenschaft mit etwa 10 Jahren in die Realität geholt und du wirst es sicher auch irgendwann verstehen🙃

Es gibt höchstens Leute die uns gechipt haben, unsere Gedanken überwachen und uns töten wenn wir an ihrem System zweifeln😈😈😂