Zwangsgedanken Tattoo?

6 Antworten

Es gibt Tätowierer die haben eine Mappe mit Entwürfen, was sie gerne mal tätowieren möchten, such dir was aus was dir gefällt.

Oder du bist richtig mutig, gibst deinen Tätowierer Geld, und lässt ihn machen worauf er Lust hat - Position Größe Motiv = eine Überraschung

Pusteblume40822
Fragesteller

Okay, aber wie soll das bei meinen Zwangsgedanken helfen?

leoxx  11.11.2020, 16:45
@Pusteblume40822

Du hast dann einfach ein Tattoo, wirst dich darüber freuen, und die Zwangsgedanken sind erledigt weil du glücklich bist und endlich ein Tattoo hast

Pusteblume40822
Fragesteller
@leoxx

Nein ich glaube leider nicht, dass die Zwangsgedanken dann aufhören:(

Vielleicht will Dein Unterbewusstsein, dass Du Dir gar kein Tattoo stichen läßt und will Dich mit solchen Gedanken davon abhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pusteblume40822
Fragesteller

Wie kommst du darauf? War das bei dir etwa so?

Velbert2  10.11.2020, 16:07
@Pusteblume40822

Nein, aber wenn das bei jedem Motiv so ist, das Dir gefällt liegt die Vermutung nahe.

Pusteblume40822
Fragesteller
@Velbert2

Okay und wieso sollte mein Unterbewusstsein nicht wollen, dass ich mir eins stechen lasse?

Velbert2  10.11.2020, 16:11
@Pusteblume40822

Vielleicht aus Angst vor eventuellen Schmerzen oder Unverträglichkeiten der Tusche. Vielleicht hast Du schon davon gehört oder gelesen und Dein Unterbewusstsein hat das dann gespeichert.

Pusteblume40822
Fragesteller
@Velbert2

Danke dir, aber vor den Schmerzen habe ich keine Angst, eher davor, dass es mir irgendwann nicht mehr gefällt. Aber dann kann ich es ja weglasern lassen?

Die Lösung für dein Problem ist relativ einfach.

Geh in ein Tattoo Studio, zeig auf die Stelle wo du ein Tattoo haben möchtest...
Und sprich die magischen Worte: "Mach mal" ;-)

Das ist keineswegs als Witz gedacht.
Viele Tätowierer würden auch gerne Ihre eigenen Ideen verwirklichen, statt ständig nur Kundenwünsche zu realisieren.

Klar, das erfordert die doppelte Dosis Mut.
Einmal um sich überhaupt darauf einzulassen, und zum zweiten dem Tätowierer freie Hand zu geben.

Aber wer weiss... vielleicht bist du ja mutig :-)

Pusteblume40822
Fragesteller

Aber wie soll das gegen diese Gedanken helfen? Und was wenn es mir nicht gefällt? Es bleibt immerhin für immer..

Knopperz  12.11.2020, 23:59
@Pusteblume40822

Gegen Gedanken hilft nichts.
Vielleicht solltest du mal anfangen auf dein Bauchgefühl zu hören.
Der Kopf findet immer Gründe für / oder gegen etwas.

Verbindest du die Motive meistens mit deinem Ex bzw. mit der Zeit?

Pusteblume40822
Fragesteller

Nein, manchmal sind es auch andere Sachen. Aber es geht mir darum, dass diese scheiß Gedanken immer einen Weg finden, mir das schöne Motiv kaputt zu machen

champion2013  10.11.2020, 16:57
@Pusteblume40822

Dann solltest du vielleicht mit (d)einem Therapeuten über dein Problem sprechen und eine Lösung finden.

champion2013  10.11.2020, 18:41
@Pusteblume40822

Doch, das war mein Tipp: Bei einer Erkrankung/Störung solltest du dich in professionelle Hände begeben (danach kannst du dir auch noch Gedanken über ein evtl. Tattoo machen).

Irgendwann findest du das perfekte Tattoo und dann übertreffen die positiven Gedanken, die Negativen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos
Pusteblume40822
Fragesteller

Meine Gedanken finden immer einen Weg, irgendeine bescheuerte Verbindung herzustellen wieso ich es mir angeblich stechen lassen will, was gar nicht stimmt (siehe Beispiel)

Pusteblume40822
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Sollte ich es mir genau deshalb tattöwieren lassen, um es diesen blöden gedanken zu zeigen? Weil sie wollen es mir ja kaputt machen und dass ich es mir nicht stechen lasse

sleepingbeautyy  10.11.2020, 16:09
@Pusteblume40822

Finde etwas, das eine Verbindung mit einer Person hat (Mutter zum Beispiel), nicht mit einem Ort oder Aktivität. So arbeitest du dich langsam in die richtige Richtung. Aber überlege dir gut und lange welches Motiv.

Pusteblume40822
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Mir gefallen zb Pfeile, mit was kann man das denn verbinden? Oder wie mit der Mutter verbinden, hast du da eine Idee?

Pusteblume40822
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Mir ist was eingefallen. Ein tattoo mit einem Pfeil also in eine Richtung nur könnte bedeuten, dass man immer nach vorne schauen soll und das Leben quasi immer weitergeht, egal was passiert

sleepingbeautyy  10.11.2020, 16:24
@Pusteblume40822

Ich habe drei Pfeile und immer gesagt, dass sei ein Zeichen um nach vorne zu sehen, so wie die Pfeile fliegen. Mittlerweile gefällt es mir nicht mehr...
Ich verbinde mit meiner Mutter ein Tattoo, dass sie ausgesucht hat und wir beide uns stechen lassen haben. Mag sie Blumen? Oder evtl. eine Mamabärin, ist mir gerade spontan eingefallen. Sowas in der Art.

Pusteblume40822
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Okay danke. Na dann haben wir ja quasi die gleiche Bedeutung von den Pfeilen. Und ja habe gelesen, dass zwei Pfeile in unterschiedliche Richtungen für Krieg stehen, diese Bedeutung gefällt mir zb nicht. Aber was andere Personen angeht bin ich immer etwas vorsichtig. Klar ist es meine Mutter, aber was wenn es mal einen riesen Streit gibt und man danach den Kontakt abbricht zb? Dann habe ich das tattoo und will es nicht mehr

Pusteblume40822
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Aber halt mir ist doch was eingefallen, was ich auf meine Mutter beziehen könnte. Sie ist von Sternzeichen Schütze, da würde der Pfeil ja passen

sleepingbeautyy  10.11.2020, 16:38
@Pusteblume40822

Das was du reininterpretierst in das Motiv, das ist wichtig denn du hast es auf der Haut. Die Pfeile mag ich heute nicht mehr.
Auch wenn ihr euch streitet, sie bleibt deine Mutter und es erinnert an die frühere Zeit. Denk nicht so, wisch die Gedanken gleich wieder aus dem Gehirn.

Dann würde der Pfeil 100%ig passen und hätte sogar eine doppelte Bedeutung.

sleepingbeautyy  10.11.2020, 16:46
@Pusteblume40822

Ich habe die mit 17 machen lassen und mir damals die erste Bedeutung "gegriffen", die mir in den Sinn kam nur um mein Gewissen und meine Bekannten zu beruhigen dass es das richtige sei.

Pusteblume40822
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Wieso musstest die beruhigen? Und also die erste Bedeutung war dann quasi das mit dem nach vorne schauen?

sleepingbeautyy  11.11.2020, 09:12
@Pusteblume40822

Meine Grosseltern waren und sind noch immer dagegen und meckern.
Das war einfach die erste Bedeutung die mir in den Sinn kam.

Pusteblume40822
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Achso sie sind kein Fan von Tattoos? Und dann musstest dir einen Grund bzw eine Bedeutung ausdenken, um sie umzustimmen?

sleepingbeautyy  11.11.2020, 09:17
@Pusteblume40822

Sie sind kein Fan von Tattoos, Piercings und zerrissenen Hosen, also alles was die heutige Zeit und Mode betrifft...
Ja genau, einfach um ihr Gewissen etwas zu beruhigen dass ich es nicht einfach impulsiv machen will. Heute ist mir relativ egal, was sie dazu sagen oder denken könnten. Ich könnte Wetten, sie haben meine Tattoos an den Fingern schon längst bemerkt, sagen einfach nichts mehr dazu.

Pusteblume40822
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Aber ja du hast irgendwie Recht. Meine Mutter hat auch gesagt zeig deiner Oma vlt lieber nicht dein Tattoo

sleepingbeautyy  11.11.2020, 09:22
@Pusteblume40822

Dir sollte egal sein, was andere denken. Egal wer. Du trägst es auf der Haut und nicht deine Oma. Irgendwann haben meine Grosseltern auch bemerkt, dass rummeckern zu nichts führt und nun ignorieren sie es und es ist auch alles gut so und sie behandeln mich immer noch gleich.

sleepingbeautyy  11.11.2020, 09:29
@Pusteblume40822

Keine Ahnung. Was früher bei ihnen nicht ging, das soll auch heute so sein. Sie gehen oft einfach nicht mit der Zeit. Aber Handys und Tablets sind dann wieder toll.

Caktus60  02.09.2022, 20:45
@Pusteblume40822

Im Ernst, ich würde mal nen Psychiater, ne Psychiaterin aufsuchen. Zwangsgedanken sind nicht gesund

Caktus60  02.09.2022, 20:47
@Pusteblume40822

Ich bräuchte es auch nicht, wenn ich jünger wäre.

Warum ist es für euch ein Problem, wenn Ältere ein Problem damit haben

Caktus60  02.09.2022, 20:49
@sleepingbeautyy

Müssen ältere Menschen immer mit der Zeit und Tattoos haben?

Was ist mit der Zeit? Mit den anderen Mainstream machen.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom