Tattoo ideen?

3 Antworten

Die Meinung von uns ist irrelevant, es muss allein dir gefallen.

Ich persönlich mag Motive, die einem ihre Bedeutung nicht direkt "entgegenschreien". Gerade diese gezeichneten Herzen finde ich nicht nur sehr klischig, sondern inzwischen auch so verbreitet, dass sie mir zu unpersönlich wären. Mein "Familientattoo" wird von den meisten erst einmal nicht direkt als solches erkannt, aber für mich steht jedes hervorgehobene Detail für ein Familienmitglied. Die Vorlage gab es in der Form vorher nicht und ich bin immer noch überrascht, dass mein Tätowierer mein Gekritzel so gut (und schnell) umsetzen konnte. Hätte ich es von einem der Familienmitglieder zeichnen lassen, würde ich es nicht auf dem Unterarm haben wollen. (Dafür sind wir alle künstlerisch zu unbegabt ^^)

Überleg dir, was für ein Motiv du mit deinem Vater verbindest und wie es umgesetzt werden kann. Wenn es etwas simples ist, könnte er es theoretisch zeichnen, wenn du keinen anderen Stil möchtest, ansonsten kannst du auch gemeinsam mit dem Tätowierer ein Motiv erstellen bzw. personalisieren. Die Tattoos müssen ja nicht an einem Termin gestochen werden, deshalb solltest du nichts überstürzen.

Kruemmelkugel
Fragesteller

Mein Vater kann zum Glück wirklich gut zeichnen ^^ Ja mal gucken...schwierig

Virgilia  03.09.2023, 02:16
@Kruemmelkugel

Wie gesagt, überstürze nichts. Ich hatte auch, über Jahre, einige Ideen, bis sich eine wirklich "richtig" angefühlt hat. (Eigentlich habe ich eine Vorlage für eine komplett andere, inzwischen verworfene Tattooidee gesucht und bin dabei über das Grundmotiv gestolpert :D) Wenn du diese Idee hast, wirst du schnell merken in welchem Stil du sie umgesetzt haben möchtest. Vielleicht im gleichen Stil, wie das deiner Mutter und dir, vielleicht sogar als Ergänzung, vielleicht aber auch ganz anders und an einer anderen Körperstelle. Die Entscheidung musst du letztendlich alleine treffen und solltest dir auch nicht reinreden lassen.

Bis dahin kannst du auch Skizzen und Ideen sammeln und herumprobieren, zum Beispiel in einem Notizbuch. Dort könnte dir auch dein Vater ein paar Ideen reinzeichnen.

Gibt doch tausende Ideen im Netz?

Bild zum Beitrag

 - (Tattoo, tätowieren, Motiv)

Naja, ist schwer zu sagen. Kann er denn zeichnen bzw. hat er genug Kreativität um ein schönes Motiv zu entwerfen?

Was macht ihr denn als Mutter-Tochter-Tattoo genau? Vielleicht kann man ihn da ja irgendwie einbeziehen?

Ich persönlich hab keine Tattoos und würde auch keine wollen, das zeigt natürlich, dass es eh irgendwie alles Geschmackssache ist.

Kruemmelkugel
Fragesteller

Mein Vater kann zeichnen und hat Kreativität. Mein Vater kommt nicht mit ins Mutter-Tochter Tattoo, da meine Mutter und ich das selbe Motiv wollen und meine Eltern getrennt leben :)