Tattoo Motiv finden?

1 Antwort

Also ich finde die Frage überhaupt nicht dämlich. 80% meiner Tattoos haben absolut keine Bedeutung und ich habe sie nur aus ästhetischen Gründen. Ich habe vor einigen Jahren Neo Tribal Tattoos entdeckt und kurz darauf den Tätowierer George Williams.

Fand das so unfassbar nice, wollte aber auch nichts 1:1 kopieren weil ich das komisch finde, und dann doch gerne was persönlicheres auf meiner Haut tragen will, auch wenn es keine deepe Bedeutung hat. Ich kann ebenfalls überhaupt gar nicht zeichnen, habe aber angefangen, Linien, Striche und Punkte auf ein Blatt Papier zu zeichnen, bis ich Symbole und/oder Formen hatte, die ich ansprechend fand. Habe mich halt inspirieren lassen und einfach drauf losgemalt.

Die Sachen hab ich dann einfach ausgebaut, verändert, neu gezeichnet oder erweitert und mittlerweile habe ich nen ziemlich eigenen Stil und zeichne alle meine Tattoos selbst. Das einzige, was ich nicht selbst mache, ist die Sachen zu digitalisieren und logischerweise übernimmt das Stechen auch jmd anderes haha Du kannst natürlich immer deinen Tätowierer fragen, ob er dir was in eine bestimmte Richtung basteln kann, dafür sind sie ja immerhin da, ansonsten lass dich inspirieren und versuch doch mal selbst was aufs Blatt zu bringen :)

Frage437
Fragesteller

Vielen Dank für die lange Antwort, aber ich mag komplexe schattierte und vielleicht auch Realismustattoos. Tribals kann man bestimmt gut selbst zeichnen, aber was ich gerne hätte wohl kaum, aber dankee :)

Hayton  28.04.2022, 11:27
@Frage437

Dann such dir am besten einfach paar Motive, die dir vom Ding her gefallen, geh damit zum Tätowierer und lass dir was basteln, das können die meisten sehr gut :)