Tattoo stechen lassen und arbeiten gehen?

6 Antworten

Hallo. Prinzipiell würde ich Dir schon raten, es am Wochenende (am besten Freitag nach der Arbeit stechen zu lassen). Denn nach dem Stechen bekommst Du eine Folie über das Tattoo, welche Dich bzw. das Tattoo schützen sollen. Auch musst Du es dann ja regelmäßig eincremen. Da wäre es sicherlich besser, wenn Du wenigstens übers Wochenende Zeit hättest. Noch besser wäre natürlich die Urlaubszeit. Notfalls nochmal den Tättowierer fragen wegen Schwitzen. Viele Grüße - Tigerknopf :-)

Ich sag mal so... wer sich sein Tattoo im Sommer bei 30° C stechen lässt wird sicher auch schwitzen. Ich glaube, dass ist nicht weiter schlimm. Ich könnte mir vorstellen, wenn du es dir an einem Freitag stechen lässt könnte es bis Montag schon soweit okay sein, dass du arbeiten kannst

ich würde dir raten es im urlaub stechen zu lassen, weil du solltest nicht schwitzen und das ganze 2 wochen lang....außerdem musst du es ständig eincremen was auch bedeutet das es während der arbeit sehr nervig werden kann...

Hey, das ist eigentlich kein Problem, du musst ja eine Folie bei der arbeit tragen, ich hab mir vor einem Monat eins stechen lassen und bin auch Mechaniker, ich hab meins an einem Mittwoch nach der arbeit stechen lassenQQ

Zu Anfang wäre es durch die Folie darauf sowieso geschützt, aber du tust dir selbst einen Gefallen damit, dich im Urlaub tätowieren zu lassen. Nicht das Stechen an sich ist das Schlimmste, sondern der Heilungsprozess hinterher. Schwitzen würde ich auch vermeiden. Schon durch zu heißes Duschen kannst du dir die Farbe auswaschen, denke, mit Schwitzen wäre es genauso.