Trotz Tattoo ins Solarium?

8 Antworten

Um gottes willen bitte nicht! Deine tättowierte haut hat keinen richtigen schutz nach dem stechen! Dadurch kann es zu entzündungen und evtl. sogar zu verbrennungen kommen. Lass es für einige wochen mit dem solarium!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber 11 Mal tätowiert, bin 7 mal gepierct.

Würde nicht unbedingt gleich in den ersten Tagen wieder gehen, aber danach geht es schon recht bald wenn du es abdeckst. Falls du im Solarium schwitzt solltest du es dann allerdings schon abduschen und neu eincremen.

Wenn die Haut bunt ist.. warum willst du dann noch braun werden? =)

Kannst du das machen? Jupp kannst du.

Ist es schlau? Nein, ist es nicht.

UV Strahlen im Solarium oder von der Sonne muss du dir vorstellen wie ein Riesengroßen Laser der dir im laufe der Zeit die Tattoos von der Haut entfernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein sollte man für min. 2 Wochen unterlassen aber frag bitte deinen Tätowierer was es alles zu beachten gibt

JayCeD  16.04.2019, 08:54

2 Wochen?! Wohl eher 2 Monate!

Strawberrydots  16.04.2019, 08:57
@JayCeD

Ok ich weiß es nicht ich geh auch nicht ins Solarium deswegen fragt man auch seinen Tätowierer

JayCeD  16.04.2019, 09:02
@Strawberrydots

Ist jedes Jahr das gleiche: im Frühjahr kommt die Sonne wieder raus und die Honks wollen alle noch schnell vor der Freibadsaison ein neues Tattoo. Dass sich die Freibadsaison damit erledigt hat wissen die wenigsten. Die die es wissen, lassen ihre Tattoos im Hebst oder Winter machen. (sinngemäße Aussage meines Tattoowierers)

Strawberrydots  16.04.2019, 09:04
@JayCeD

Ok normal bekommt auch nicht so schnell mal einen Termin ich musste Monate warten

  • NEIN.

Das sollte dir dein Tattoo wohl wert sein, dich für die Abheilungszeit mal vom Bräuner fernzuhalten..

Wirst in der Zeit schon kein Käse..

deine Haut wird’s Dir auch noch zusätzlich danken..