Erstes Tattoo,Hilfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das halte ich für grundsätzlich für gefährlich.

Entgegen der Behauptung zuvor handelt es sich bei Tattoos um eine offene Wunde.

Da im Stall viel Staub und auch (Fäkal-) Bakterien rumfliegen sollte das Tattoo keines Falls damit in Berührung kommen.

Meine Empfehlung wäre auf jeden Fall ein, zwei Tage auszusetzen. Mann kann das Tattoo zwar abdecken, das ist allerdings schädlich für die Abheilung. Außerdem sollte nicht zu viel Reibung drauf kommen (T-Shirt beim arbeiten).

Ich vermute mal das du ja auch entsprechend körperlich arbeitest, entsprechend ist Schweiß auch nicht so super.

Wenn du es unbedingt machen willst klebe es mit Frischhaltefolie ab und entferne diese nach max. 4 Stunden, wasche es mit reinem Wasser, abtupfen, trocken lassen und eincremen, dann wieder verpacken.

Wenn du entsprechend schwitzt nicht länger als 2 Stunden.

Die Größe ist natürlich auch entscheiden, ist es ein ganzes chestpiece wirst du sowieso 3 tage ausfallen da du dich kaum bewegen kannst.

maxeeee
Fragesteller

hi danke für die Antwort , mein Tatto wird eher was kleines ( such was dünner gehalten von den linien) ich werde sowieso mit den Tag an dem es gemacht wird 3 Tage haben

An und für sich ist es nicht schlimm, mit einem Tattoo im Stall zu arbeiten, Du solltest nur dafür sorgen, daß Du in den ersten Tagen nach dem Stechen Ruhe hast (und die vor allem der Haut zur Regeneration gönnst) ...

ein Tattoo (egal, wie groß) ist IMMER eine offene Wunde (da die Haut ja durch die zahlreichen Stiche massiv geschädigt wird) und sollte entsprechend steril behandelt werden ...

ich habe in den ersten Tagen immer die Abdeckfolie drauf, damit sich nichts entzünden kann und die Haut absolute Ruhe hat ...

maxeeee
Fragesteller

jo klar danke

Nein,ist ja keine offene Wunde. Solange du den Dreck nicht in die Hand nimmst uns aufs frische Tattoo reibst besteht kein Grund zur Sorge.

maxeeee
Fragesteller

was ist zB mit Schweiß sollte ich es zwischenzeitlich mal lüfzen?

Garymau  19.06.2018, 20:23

ab und zu mal mit sauberem Wasser abtupfen reicht,und eincremen mit Bepanthen

maxeeee
Fragesteller

danke sehr

hargon  19.06.2018, 22:41

Es ist absolut eine OFFENE WUNDE, und im Stall tatsächlich Ultra gefährlich

critique  20.06.2018, 07:57

ein frisches Tattoo ist IN JEDEM FALL eine offene Wunde, die auch durch umherfliegende Keime infiziert werden kann ... wer keine Ahnung hat, Garymau, und stattdessen nur gefährlichen Mist erzählt, sollte einfach mal ***** halten ...

Tattoos kann man mit Folie abdecken, so das kein Schmutz / Staub etc drankommt.

Aber Sinnvoller wäre es wohl, wenn du dir für die 1-2 Wochen nach dem Tattoo freinimmst, und dich ausruhst.

maxeeee
Fragesteller

ich kann mir doch nicht wegen nem Tattoo frei nehmen

Knopperz  19.06.2018, 20:37
@maxeeee

Ich bin vom Hals runter tätowiert...größere Geschichen können können den Organismus schon schwächen und zu schaffen machen, so das Arbeiten prinzipiell garnicht möglich ist. Zumindest in den ersten Tagen.

Aber naja, wirst du ja selber sehen :-)

maxeeee
Fragesteller

trotzdem danke

... mach doch suprasorb F Folie drauf.... die kann 5 Tage drauf bleiben - ist bakteriendicht und mit der kannst du sogar duschen....