Tattoo Pflege auf dem Bau?

5 Antworten

Frischhaltefolie würde ich nicht drum rum wickeln... Es sollte generell immer viel Luft dran kommen und Frischhaltefolien sind da eher Kontraproduktiv.

Es gibt die trockene und feuchte Wundheilung (die ich nicht empfehlen würde) deswegen eine stink normale Bandage rum, zuerst hauchdünn eincremen und gut ist :)

Alles gute dir und viel Freude an deinem (bald) neuen Tattoo ^^

rampe6  06.09.2017, 09:27

... wieso würdest du die feuchte Wundheilung nicht empfehlen?

InkedlLady  06.09.2017, 09:42
@rampe6

Es ist mir klar, dass feuchte Wundheilung besser für die Heilung an sich ist.

Trotzdem würde mit einer Frischhaltefolie das Tattoo im eigenen Siff, (Schweiß, Wundsekret, und anderer Schmogg) schmoren und das ist definitiv Kontraproduktiv.

Geh in die Apotheke und kauf dir Suprasorb f  Folie.

Funktioniert nach dem Prinzip der feuchten Wundheilung - es bildet sich neue Haut ohne Krustenbildung.

Das ist eine selbstklebende Folie die du 4-5 Tage auf dem Tattoo lassen kannst.

Die Folie ist von innen nach aussen atmungsaktiv, von aussen nach innen wasser- und bakteriendicht. Bietet einen guten Schutz gegen Schmutz.

Mit der Folie kannst du sogar duschen.

Ich verwende die Folie bei meinen tattoos seit mehreren Jahren.

Nach dem tätowieren das tattoo sauber machen und 20 Minuten beruhigen und "aussabbern" lassen.

Noch mal trockentupfen und dann die Folie OHNE Creme direkt aufs tattoo.

Wenn es starkt nachnässt, kannst du am nächsten Tag die Folie nochmal wechseln und eine neue drauf machen.

painkillermetin
Fragesteller

Danke:) aber warum nicht eincremen?

Da hast Du dir was vorgenommen. Vielleicht wäre es sinnvoll, ein paar Tage Urlaub zu machen. Da die Tattoos atmen müssen, kommt nur langärmelige Kleidung in Frage, die locker sitzt (gehe davon aus, es betrifft den Arm). Ggf.etwas mit Bändchen, um die Ärmel zu verschließen. Und Du musst abwägen, ob Du die Tattoos zwischendurch auch mal leicht abspülen und eincremen kannst.

painkillermetin
Fragesteller

Leider kann ich mir kein Urlaub mehr erlauben;)

Klebe es auf der Arbeit mit Frischfolie ab. So hab es ich gemacht

Ich würde eine Folie Drumwickeln