Frage von Schlaflos123ABC, 34

Ab wann schwimmen wenn man ein 'frisches' tattoo hat?

Hallo zusammen ich habe mir am 03.o9 mein erstes tattoo an der brust stechen lassen. es ist ohne komplikationen verheilt huckt nicht mehr und die kruste ist auch bereits weg. ich arbeite in einer schule als lehrerassistemz prakktikantin unne morgen im sport ist mit den kids 1h 30 min schwimmen uns austoben im hallenbad geplant. soll ich da mit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokocrossie91, 14

Mindestens vier, besser acht Wochen lang sind baden, sonnenbaden und natürlich auch Chlor verboten. Oberflächlich mag das Tattoo verheilt sein, nach gerade mal zwei Wochen ist es das aber noch nicht komplett und du riskierst, es zu ruinieren, wenn du ins Wasser gehst. Vaseline ist übrigens überhaupt nicht zur Tattoopflege geeignet.

Antwort
von DerOnkelJ, 14

Ich wär da noch vorsichtig. Wenn du ins Wasser gehen willst dann vorher eincremen mit einer wasserfesten Creme und nicht zu lange im Wasser bleiben.
Nach 12 Tagen kann die Haut noch extrem empfindlich sein, und gerade Chlor reizt doch gewaltig.

Antwort
von Judiii, 5

Mindestens 8 Wochen nicht ins Wasser oder in die Sonne damit!
Vaseline ist als Tattoopflege ungeeignet

Antwort
von ami77, 20

Normalerweise ca. 2-4 Wochen, aber bei einer längeren im Wasser wäre ich trotzdem vorsichtig.

Antwort
von sava22, 13

Ehrlich gesagt würde ich es nicht man sollte mindestens 6 Wochen nicht in Chlor .. 

Zum einen auch wegen der Farbe ..

Bei einem passiert nichts beim anderen schon ...

Aber bei 6 Wochen bist du auf Nummer sicher ..

Ruf zur Sicherheit aber in einem Studio an..

Antwort
von MiezeKatzchen, 18

bei uns sind die lehrer nie mit ins wasser gekommen ?!

wenn die wunde schon verheilt ist musst du dir auch keine gedanken machen. achte beim atrocken eventuell darauf an der stelle nicht zu schrubben sondern nur trocken zu tupfen

Antwort
von Juliie1996, 9

Ja kannst du :) natürlich ist es gut so wenig wie möglich ans Wasser zu kommen. Und nach dem schwimmen schön mit vaseline eincremen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten