Glaubt ihr an Böses Auge?

3 Antworten

Neidhammel gibt es überall, aber wenn böse Augen und Flüche funktionieren täten, wäre jemand wie Putin oder Assad längst in die Grube gefahren, was glaubst Du, wieviele Menschen gute Gründe haben, diese zwei Massenmörder in die tiefste Hölle zu verfluchen.

Minaa40  02.04.2024, 14:16

Es gibt nur das was du ausstrahlt bekommst du auch

.das was du gibst kommt zurück.

Und wenn du ein halbwegs guter Mensch bist..gibt es nur als angstform

Daoga  02.04.2024, 15:36
@Minaa40

Warum kriegen Massenmörder nie das zurück was sie ausstrahlen? Scheint irgendwie mit den Bösewichten nicht zu funktionieren.

Ich glaube weder an das „böse Auge“ noch daran, dass Flüche sich erfüllen. Wenn man jedoch fest daran glaubt, trifft oft auch ein, was man erwartet. Es ist dasselbe Phänomen wie mit Horoskopen. Wer daran glaubt, für den scheinen sie wahr zu sein.

Das nennt man eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Lass dich von solchem Unsinn nicht beeinflussen, dann kann er dir auch nicht schaden.

Ich glaub daran, dass die bei Lieferando angegebenen Lieferzeiten von der Genauigkeit so präzise sind wie die Ankunftzeiten der Züge bei der Deutschen Bahn.

Doch an böse Augen und Flüche glaube ich nicht.