Schwarze Magie: „Jemand hat ein Auge gemacht“?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Mittels Magie schon. Aber nicht mittels "schwarzer Magie" als eigene Form von Magie. Die gibt es nämlich nicht.

Ob ich mit Magie jemandem Gutes tue oder schade, ändert nichts an ihr. Die Magie bleibt die Gleiche.

Ja

aber nur wenn man sich von dieser Person negativ beeinflussen lässt.

Ja

Natürlich kann jemand anderen Schaden zufügen. Mit Magie hat das dann allerdings nichts zu tun.

Ja

Ja ,unbedingt ,wir sind alle vernetzt in dieser Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
Ja

Denke aber nicht, dass das was Magie zu tun hat. Es ist eher sowas wie ein Druck im Unterbewusstsein, ausgelöst durch die negativen Blicke/Sätze anderer, welche dich dazu leiten, zu versagen.

Deshalb immer positiv denken und nie anderen etwas von deinen Plänen/Zielen erzählen.

Außerdem: Wenn ihr anderen von euren Zielen erzählt, dann werden Unmengen an Glückshormonen ausgeschüttet; da dein Gehirn es so verstanden halt, als wenn du das Ziel bereits erreicht hast.

Was wiederum dazu führt, dass du weniger Motivation hast. Auch ein wichtiger Punkt.